Und weiter gehts - Curacao 🤩

February 14, 2022 in Curacao ⋅ ⛅ 27 °C

Unser Flieger sollte 12:50 starten und wir waren schon ca. 2,5h eher am Airport. Natürlich kostete uns diese Strecke 30$. 🤦‍♀️ Am Flughafen angekommen, wunderten wir uns schon, wieso alle mit ihrem Hauptgepäck, nachdem sie am Schalter waren, weiter liefen. Dann erfuhren wir es… unser Flieger fiel aus und wir wurden auf den 17 Uhr Flieger umgebucht 🙄. Da der Flughafen wirklich nicht schön ist, entschieden wir uns, an einen nahegelegenen Strand ca. 2-3 km entfernt zu fahren, konnte ja nicht so teuer sein… von wegen… Taxifahrer verlangte 21 $🤬.
    Am Strand angekommen, hatten wir aber noch eine schöne Zeit. 🥰 Es gab dort eine kleine Beachbar mit Pool und wir lernten noch ein nettes Pärchen aus den USA kennen. Es war wiedermal ein CEO- ich glaube, die Insel bereist man eher gut betucht 😉 (zum Glück waren wir nur 4 Tage da 🤣).
    Ich denke, er mochte Jogi wirklich sehr, weil er ihm ständig etwas Neues ausgab und ein „Nein“ wurde überhört 😅.
    Das Beste an solchen Treffen ist aber, wie man so viel über die andere Kultur erfährt und welche Sichtweisen in anderen Ländern herrschen. Wir erfuhren nicht nur durch die Beiden, dass es aktuell sehr gefährlich in New York ist, dass die aktuelle Politik kritisch angesehen wird und die Wirtschaft sehr leidet. Es ist gut mal direkte Eindrücke mitzubekommen und so nette, freundliche und aufgeschlossene Menschen kennen zu lernen.