Die ersten Tage in Curacao

February 16, 2022 in Curacao ⋅ ☀️ 27 °C

Zuallererst uns gefällt Curacao viel viel besser als Aruba. Die Strände sind einfach traumhaft und es ist auch etwas günstiger 😉.
    Curacao ist auch wesentlich größer und hier sprechen alle niederländisch und ich würde sagen, es ist das Mallorca der Holländer. Nur ist hier das Wasser glasklar und die Strände strahlend weiss 🥰🤩.
    Da wir am Montag erst spät ankamen, haben wir nur noch kurz den Strand angeschaut und etwas gegessen.
    Unser Hostel ist wirklich niedlich und preislich super gut. Wir haben sogar Fahrräder inklusive. 😊- die sind zwar nicht die besten, aber reichen für kurze Strecken aus. Hier ist nämlich jedes Auto ausgebucht und so voll wie zur Hochsaison 😒. Ein Taxi kann man sich hier auch nicht leisten, somit bleibt nur laufen oder Fahrrad fahren. 🚲
    Am Dienstag sind wir dann erstmal an den Strand und haben eine kleine Wanderung zum nächsten Strand zurückgelegt. Und wie konnte es anders sein- es fing an in Strömen zu regnen 🤦‍♀️. Wir waren klitschnass und leider hat es mein Handy erwischt- von wegen wasserdichtes IPhone 🤨. Es geht noch, aber die Kamera hat es erwischt und die FaceID Anmeldung…
    Wir haben uns dann am nächsten Strand getrocknet und sind wieder zurück. Ich muss sagen, dass der Strand in Jan Thiel (Strandabschnitt) wesentlich schöner als der Mambobeach war. Es ist alles sehr touristisch, aber irgendwie wirkt es trotzdem total gemütlich und man fühlt sich wohl. 😊
    Mittwoch gönnten wir uns dann einen Pool- und Strandtag und genossen die Aussicht. 😊
    Mit unserer weiteren Planung sind wir aber leider nicht voran gekommen. Hoffentlich buchen wir bald mal 😉.