Willemstad

February 20, 2022 in Curacao ⋅ ☀️ 26 °C

Wie schon erwähnt, wechselten wir unsere Unterkunft in die Hauptstadt, da es hier doch mehr zu sehen gibt und wir mehr Möglichkeiten haben.
    Unser Hostel ist eigentlich super gut, da wir auch die Poolanlage und alles andere vom Hotel nutzen dürfen. Was wir nur leider nicht wussten, dass es nur Gemeinschaftsbäder gibt 🤨- in Booking war das nicht ersichtlich😕. Unser Zimmer ähnelt auch eher einer kleinen Abstellkammer🤣. Wir hatten kurz angefragt, wie viel denn ein Wechsel ins Hotel kostet, aber das war einfach nicht in unserem Budget. Wir arrangierten uns mit dem Zimmer und fanden am nächsten morgen heraus, dass sich ein kleiner süßer Balkon hinter unserem Bett und dem verdunkelten Fenster versteckte 🥰, der scheinbar extra verschlossen wurde. (Aber solange dich keiner anmeckert, kannst du ihn ja nutzen 😋). Wir verlängerten jetzt auch bis Freitag, da es hier wirklich toll ist und es auch gut tut, länger an einem Ort zu bleiben. 😊
    Wir genießen den tollen Hotelpool, wollen uns nochmal ein Auto mieten und abends essen wir oft im Hostel, was wir davor beim Streetfood Markt gekauft haben 😊.
    Jetzt aber noch kurz zu der Stadt: Wir haben noch nie so viele bunte Häuser gesehen und es gibt eine Brücke, die die Stadtteile verbindet und auch sehr bunt ist. - Siehe Video 😅.
    Hinzu gibt es hier Frikandel- ist eine Spezialität und besteht eigentlich nur aus einem aufgeschnittenen Würstchen, gefüllt mit Mayo, Currysoße und Zwiebeln- also Low Carb 🤣.