Oaxaca

April 15, 2022 in Mexico ⋅ ⛅ 26 °C

Oaxaca erreichten wir mit dem Bus gegen 16 Uhr (Start war 8:45). Die Fahrt war einfach schrecklich 🤦‍♀️, es ging die gesamte Zeit durch ein Gebirge und somit nur rauf, runter und nach rechts und links. 🤢 Uns wurde noch nie so schlecht von einer Autofahrt bis zu dieser! Der Bus war zwar zum Glück nur ein Kleiner, aber überzeugte uns trotzdem nicht und natürlich hatten wir die Reisetabletten im Hauptgepäck. (wir hatten sie nur für schwierige Bootsfahrten eingeplant 🤦‍♀️). Zum Glück war der letzte Teil der Strecke aber normal und somit konnten wir uns noch etwas erholen.
    Über Ostern war ganz Oaxaca dekoriert und ein großer Karfreitagumzug durchquerte die Stadt. Es war erstaunlich was die Leute für große Lasten trugen und wie ausgefallen alles war. 🤩
    Die Stadt ist wirklich traumhaft und hat sehr viel Kunst zu bieten. Leider hatten wir nicht all zu viel Zeit, da wir am nächsten Morgen bereits 9 Uhr in den Bus nach Puebla stiegen (von Erholung ist hier nicht viel zu sprechen 🤪).
    Abends gingen wir noch auf eine schöne Rooftop Bar und lernten witzigerweise zwei Münchner kennen - mit dem Pärchen unterhielten wir uns den ganzen Abend. Es ist immer wieder erstaunlich… sobald das Thema Fußball aufkommt, entsteht sofort eine höhere Sympathie 😜. Gefühlt waren die Jungs, die Tratschtanten, die kaum aufhören konnten 🤣. Es war wirklich ein witziger Abend und ich denke, wir sehen uns sicher in München wieder. ☺️