Zipolite / Mazunte

April 12, 2022 in Mexico ⋅ ⛅ 31 °C

Um nach Zipolite zugelangen, entschieden wir uns wiedermal für einen Bus - hatten ja jetzt genug Erfahrung damit 😅. Wir brauchten ca. 1h und nahmen dann noch ein Taxi bis zum Hotel, welches eher oberhalb vom Zipolite lag. Das Hotel war traumhaft schön und im griechischen Stil gebaut. Zipolite ist ein kleiner süßer Ort, an dem man wirklich entspannen kann. Das Meer ist etwas rauher und man muss auch wirklich acht geben, wie weit und wo man reingeht- die Strömung hat mich mehrmals umgerissen 😅.
    Der Beach hier ist übrigens ein Nacktstrand, womit wir nicht gerechnet hatten 😅, aber gestört hat es uns auch nicht ☺️.
    Wir verlängerten sogar unseren Aufenthalt, weil es so entspannt war. Wir mussten zwar umziehen, aber hatten dann ein süßes Tinyhouse. 🥰
    Wir verbrachten auch zwei Tage in einem Beachclub und schalteten einfach mal ab - naja jedenfalls ich 😉, Jogi ist das dann doch mit der Zeit zu ruhig geworden und wir beschlossen am Freitagmorgen mit dem Bus nach Oaxaca aufzubrechen. ✌️
    Achja und wir haben noch kleine Katzen gefüttert 🫶 —> zum Glück hat jeder Kleine Shop auch Katzenfutter 😅.