Cancun - unsere letzte Nacht

April 23, 2022 in Mexico ⋅ ☀️ 27 °C

Es war soweit: Der letzte Tag/ die letzte Nacht unseres Abenteuers hatte begonnen. Da Holbox doch ein Stück weg vom Flughafen ist und wir keinesfalls unseren Flug verpassen wollten, schliefen wir lieber in der Nähe. Aber wieso sollte man sich da nicht nochmal etwas gönnen? 😅 Wir buchten ein typisches 5 Sterne All Inclusive Hotel und waren sehr begeistert. Länger als 2 Nächte, wäre so etwas sicherlich nichts für uns, aber eine Nacht kann man schon mal machen 😉.
    Wir kamen bereits gegen 13 Uhr an und erhielten leider ein Zimmer mit zwei Betten. Da das definitiv nicht meine Vorstellung einer schönen letzten Übernachtung war, fragten wir nach einem anderen Zimmer und mussten nochmal zwei Stunden warten. 😩Die Zeit vertrieben wir uns im mexikanischen Restaurant und waren sehr erstaunt über den sehr guten Service und die Qualität des Essens und der Getränke- hier lässt es sich aushalten. 🤩
    Am Check in wieder angekommen, untermauerten wir unseren Wunsch eines gemeinsamen Bettes damit, dass wir so lange gereist sind und extra dieses tolle Hotel zum Abschluss auswählten. Der Hotelmitarbeiter redete kurz mit seinem Manager und erwähnte irgendetwas von Upgrade, aber ich hatte es nicht verstanden. Kurz darauf öffneten wir unser neues Zimmer im 7. Stock. Es war unglaublich- wir erhielten eine Suite nur für uns und waren total happy 🤩🤩🤩🤩. Auf einmal hatten wir Meerblick aber mit 2 Zimmern und einer riesigen Küche- sicherlich brauchten wir das nicht, aber das Hotel hatte uns extra die große Suite gegeben mit einem extra großem gemeinsamen Bett ❤️.
    Wir genossen das Hotel und den Pool und es war wirklich ein schöner Abschluss … bis zum Flug…
    Angekommen am Flughafen stand nirgends unser Flug. Wir verstanden die Welt nicht. Nachdem wir einen Mitarbeiter fragten, erfuhren wir, dass der Flieger mind. 4h Verspätung hat oder komplett storniert wird. 😢😩😫 Das bedeutete wiederum, dass wir unseren Anschlussflug, welchen wir separat buchten, nicht bekommen würden. 🥺 Nach längeren Überlegungen entschieden wir uns erstmal abzuwarten und noch nichts umzubuchen. Zum Glück - der Flug ging nämlich doch eher und wir schafften unseren Anschlussflug in Brüssel. 😮‍💨
    Zuhause angekommen, ruhten wir uns erstmal aus und fingen an, die Wohnung wieder einzurichten.

Alles in allem sind wir unheimlich glücklich, dass wir uns für diesen Trip entschieden haben und wir würden es immer wieder machen. Dieser Spruch: „Man lebt nur einmal“ ist wirklich nicht verkehrt, wer weiß, ob wir diese Möglichkeit nochmal bekommen würden und wir haben viele tolle Menschen kennengelernt, viel über uns gelernt und vor allem gemerkt, dass wir 4,5 Monate zusammen zurecht kommen und es schön ist, so viel Zeit zu zweit zu haben. ☺️❤️