Torres del Paine, O-Trek 2/2 ⛰️🏔️🏕️🌈

March 23, 2023 in Chile ⋅ 🌙 0 °C

Hallo Freunde, es geht direkt weiter mit dem zweiten Teil der spektakulären Torres del Paine Reihe. Anne und Ole sind nach den Strapazen der abgelegenen O-Seite des Parks nun auf dem sogenannten W-Trek angekommen (Siehe Bild). Die Füße schmerzen und das Essen wurde immer weniger. Zwar konnten wir hier und da unsere Vorräte (für sehr viel Geld) ein wenig auffüllen, aber ab Tag 6 gab es dann nur noch recht wenig zu essen. Das Kaloriendefizit merkt man dann recht schnell in den Beinen und jedes Snickers ist nur mit Gold aufzuwiegen. Durch gegenseitige Hilfe haben aber alle überlebt. Begleitet wurden wir auf der zweiten Hälfte des Treks von magischem Wetter. Wir sind durch bunte Sonnenaufgänge gelaufen und wurden von Regenbögen begleitet während uns der patagonische Wind vorangepeitscht oder auch in die Büsche oder gegen die Felsen geworfen hat. Regen, Sonne und Schnee haben sich dabei regelmäßig abgewechselt. Die beiden Aussichtspunkte auf dem W-Trek haben wir aber bei super Wetter genießen dürfen auch wenn sich die Tres Torres bei Oles ersten Aufstieg nicht zeigen wollten. 10 km steil bergauf und ab umsonst tun an Tag 7 nach 20 km mit dem Backpack auf dem Rücken und bei Sturmböen dann doch weh! Außerdem hat es beim Abstieg wie aus Kübeln gegossen. Anne war klug und hat da schon gemütlich im Zelt gelegen. Am nächsten Morgen ging’s dann gemeinsam um 5 Uhr zum Sonnenaufgang bei Minusgraden nochmal hoch. Die Quälerei hat sich aber gelohnt und die Torres haben im Minutentakt die Farben gewechselt. Wahnsinnig schön, aber trotzdem waren wir nach der letzten Etappe dann froh wieder an der Busstation anzukommen zu sein und die Backpacks fürs Erste ablegen zu können. Zurück in Puerto Natales haben wir dann direkt den Supermarkt geplündert. Ole hat immer noch Hunger und legt regelmäßig Essen nach🔥. Nun gehts morgen weiter ans Ende der Welt nach Ushuaia in Argentinien und von dort dann schnell wieder in wärmere Gefilde. Ciao amigos!Read more