Ostern in Puerto Madryn 🐣🦭🦕

April 7, 2023 in Argentina ⋅ ☁️ 17 °C

Hola Freunde! Wir sind’s wieder mit einem kleinen Update. Wir sind von Ushuaia nach Trelew geflogen, streng genommen immer noch in Patagonien, aber nun wieder in wärmeren Regionen angekommen. Leider wussten wir schon seit ein paar Tagen, dass das paläontologische Museum in Trelew seit wenigen Wochen wegen Umbau geschlossen ist… Einen Dinosaurier hat Ole trotzdem gesehen, das hat die Trauer ein wenig gelindert. Viel mehr gab es in Trelew aber nicht zu sehen und so sind wir nach zwei Tagen nach Puerto Madryn an den Atlantik weitergezogen. Die Península Valdez bietet viel Natur aber leider haben sich (noch) keine Orkas und Delphine blicken lassen, dafür gab es Seelöwen, Seeelefanten, Pinguine, Guanakos, Nandus und Gürteltiere zu sehen. Bei einem (langen) Spaziergang am Strand haben wir dann noch eine Seelöwen-Kolonie besucht und den lustigen Tieren bei ihrem entspannten Treiben zugesehen. Ahja, Ostern ist hier ein großes Ding und Puerto Madryn ist der EINZIGE ORT an dem dem das Kreuz bei der Prozession unter Wasser getragen wird… wen wunderst? Macht ja auch keinen Sinn. Die ganze Sache war ganz nett anzusehen aber etwas befremdlich. Ich glaube so stand das nicht in der Bibel… Wir bleiben noch ein wenig und reisen dann nach Mendoza weiter. Hasta luego compañeros!Read more