3. Tag - Radtour mal anders

September 21, 2019 in India ⋅ ⛅ 33 °C

Heute ging es richtig früh los - um 6:30 startete unsere Radtour durch Old Delhi. Die Bikes waren für indische Verhältnisse Luxus - mit Lenkerkorb und funktionierenden Bremsen! Von 2 Guides begleitet ging es durch winzige Gasse, unter tief hängenden Stromkabeln hindurch, vorbei an Garküchen aller Art, Marktstraßen und Tempeln. Immer wieder machten wir Halt um z.B. einen Gewürzspeicher zu besteigen und die Aussicht auf das bunte Treiben zu genießen. Zur Stärkung gab es süßen Chai und Fladenbrot mit zweierlei Curry. Nach 4h waren wir durchgeschwitzt und voller Eindrücke zurück - die Freundlichkeit der Menschen ob ihrer Armut beschämt und ich schätze meine 20 Jahre alten Drahtesel daheim sowie die Münchner Radwege nun noch viel mehr!

Danach tragen die Nicht-Radler zu uns und wir besichtigten die größte indische Moschee und anschließend einen riesigen Sikh-Tempel in dessen Küche täglich 20.000 Menschen mit 3 Mahlzeiten kostenfrei versorgt werden.

Jetzt geht es nach einem dringend benötigten Dusch-Stopp im Hotel weiter zu einer Bollywood Show 💃