8. Tag - Wir gehen auf Safari

September 26, 2019 in India ⋅ 🌧 25 °C

Heute standen 2 Safari Fahrten auf dem Programm. In offenen Bussen ging es um 5:30 Uhr zum erstmal durch die Stadt und dann über holprige und schlammige Wege mitten in den Urwald bzw. die Steppe. Leider haben sich die 70 Tiger die hier leben vor uns versteckt - aber wir haben verschiedene Hirscharten, Antilopen und Pfaue gesehen. Auf dem Rückweg blieben wir in einem riesigen Schlammloch stecken und unser Fahrer mühte sich 20min ab uns wieder frei zu bekommen.

Zurück in unserer Lodge verbrachten wir den Mittag entspannt am und im Pool bevor es um 15:00 Uhr zur zweiten Safari-Fahrt ging. Da unsere Gruppe zu groß war, wurden wir auf 2 Busse verteilt. Wir entdeckten einen Schwarzbären (der war aber eher fotoscheu und tarnte sich im Wald perfekt vor uns Touristen und unseren Kameras). Nach der Erfahrung mit dem Schlammloch am Morgen, unterstützen wir dann einen anderen Bus beim Freikommen und kamen so leider zu spät zur Tiger-Sichtung, die zwischen den Rangern per Vogelruf verbreitet wurde. Aber der 2. Bus hat die Tigerdame Noor bewundern und ausgiebig ablichten können.

So eine Safari hat echt was - vielleicht sollte ich für nächstes Jahr Afrika planen? Morgen steht auf jeden Fall erstmal ein entspannter Vormittag mit Joga an, bevor es mittags mit dem Zug Richtung Jodhpur geht.