14. Tag - Kleinstadtleben im Bundi

October 2, 2019 in India ⋅ ⛅ 30 °C

Wir starten mit einem leckeren Geburtstagsfrühstück für Elisa inklusive Kuchen und traumhaftem Blick über die Stadt in den Tag. Bevor wir mittags das Fort besichtigen, machen wir schonmal einen ersten Spaziergang und erkunden die Gassen. Unsere Gruppe bleibt nicht unbemerkt und bald sind wir stadtbekannt („Come in - your friend Claudia was here before!“).

Das Fort ist eher verfallen, wir entdecken aber tolle alte Fresko-Malereien und genießen wieder einen traumhaften Ausblick bei strahlend blauem Himmel und Sonnenschein.

Zurück in der Stadt landen wir in einem kleinen Chai-Café und werden super herzlich empfangen und direkt in die Familie aufgenommen - wir sollen unbedingt im November zur Hochzeit des ältesten Sohnes kommen.

Viel zu schnell ist es Zeit für den Abschied. Bundi hat mir wahnsinnig gut gefallen mit seinem morbiden Charme und der Herzlichkeit der Menschen.

Mit dem Bus geht es weiter nach Kota zum offiziellen Abschiedsabendessen und anschließend nehmen wir von hier den Nachtzug nach Mumbai.