Satellite
Show on map
  • Day 1

    Chaos Start und ab nach Portugal

    June 13, 2021 in Portugal ⋅ ☀️ 24 °C

    Nach der ganzen Corona-Kacke musste ich dem Hamsterrad entkommen und entschied 3 Wochen vor meinem Urlaub nach Portugal zu fliegen. Surfen & Wandern steht auf dem Plan. 🏄🏃 Doch planlos geht mein Plan los.
    Ob ich alleine wandern gehen möchte, war mir nicht ganz klar. Also hab ich mich mit 2 Mädels aus einer Reisegruppe zusammengeschlossen und sollte zu 3. nach Lissabon gehen, von dort am selben Tag nach Porto Covo und am nächsten Tag bis nach Vila Nova de Milfontes.

    Morgens um 6.00 uhr in Stuttgart klingelt mein Handy. Ich bin noch ganz verschlafen und nehme mit geschlossen Augen ab. Franzi, eine meiner Reisepartnerinnen ist dran und beichtet mir, dass sie von Ryan Air nicht mitgenommen wurde. Ihr Corona Test war wohl nicht der Richtige. Anscheinend gibt es einen Unterschied zwischen PCR und RT-PCR Test. Das wusste ich auch nicht 😂😳
    "Das kann doch wohl nicht sein", dachte ich mir. Alle Etappen der Wanderung sind geplant und Unterkünfte gebucht.

    Mit nervösen Magen und ohne Frühstück ging es dann auch gegen 7.30 Uhr für mich zum Flughafen. "lassen sie mich evtl auch nicht mitfliegen?" ich hatte wirklich Angst, dass mein Urlaub schon vorbei ist, bevor er überhaupt angefangen hat. 😮🤔
    Was ich für den Flug gebraucht habe?
    -Passenger Located Card (online auszufüllen. Trackt die Einreise)
    -PCR Test, nicht älter als 72h

    Es lief jedoch alles gut und ich kam mit knurrendem Magen in Lissabon an.
    Ich wusste, dass ich nach Porto Covo muss.
    Doch mit welchem Bus zu welcher Uhrzeit - keine Ahnung. Planlos ging mein Plan los-wie immer.
    Nach kurzer Zeit fand ich heraus, dass ich einfach nur die Metro Richtung St. Sebastiano bis nach Lisboa Oriente nehmen muss. Dort konnte ich mir auch ein Ticket für den Bus nach Porto Covo kaufen. Ich muss echt sagen, dass Bahnen usw in Portugal nicht so stark frequentiert sind 😅😣

    Egal, teuer war es mit 14€ und 2,5h Fahrt ohnehin nicht.
    Kaum sitze ich im Bus, bekomme ich eine Nachricht von meinem anderen Travelbuddy, Sophia. Sie ist etwas später in Lissabon angekommen und hat den letzten Bus verpasst. Kein Problem, habe ich gedacht, doch bis heute ist sie leider noch nicht bei der Wanderung dazugestoßen. Mal sehen, was die Tage noch mit sich bringen.
    Also kam ich alleine in Porto Covo an. Super schönes Städchen mit engen Gassen, kleinen Cafés und es liegt direkt am Meer. Die Häuser dort sind alle weiß und haben den unteren Teil hellblau gestrichen. 😍 Ein paar 100 Meter weiter war auch schon meine Unterkunft Ahoy Hostel. Ein Mann mit Badehose und ohne Schuhe macht mir verschlafen die Tür auf und bittet mich rein. Direkt am Empfang habe ich Tina kennengelernt, mit der ich mir ein Zimmer geteilt habe. Tina und ich haben uns auf Anhieb verstanden und gingen direkt was Essen. Das Restaurant liegt an einem Marktplatz und es gab frischen Fisch. Lecker! 😍🍴 Zurück an der Unterkunft haben wir noch 2 Mädels aus Italien kennengelernt. Julia und Alessandra. Mit Ihnen wollen wir morgen um 7.00 Uhr los wandern. Da uns gesagt wurde, dass die Mittagshitze sonst zu stark wird. Müde falle ich ins Bett und freue mich auf Morgen! Ist mein Backpack evtl zu schwer? - frage ich mich noch falle sofort in den Tiefschlaf.
    Read more