Satellite
Show on map
  • Day 2

    1. Porto Covo- Vila Nova de Milfontes

    June 14, 2021 in Portugal ⋅ ⛅ 15 °C

    Hola!
    Früh wars, wo wir heute morgen aus dem Hostel in Porto Covo spazieren. Zu 4. unterwegs und motiviert zur 1. Etappe nach Vila Nova de Milfontes. Knapp 20km und lange Strecken mit Sandwegen standen uns bevor.

    Was tue ich mir da nur an, fragte ich mich schon nach knapp 5km. Mein Backpack ist viel zu schwer und meine Wanderboots sind alle paar Meter vollgeschaufelt mit Sand. Zum Glück habe ich mir Alpakasocken gekauft. Kann ich nur jedem empfehlen. Stinken nicht und schützen vor Blasen.
    Kaum schaue ich mich um, ist aber auch schon alles vergessen. Die Wanderwege sind mit grünen Streifen gekennzeichnet und wir finden uns super zurecht. Ein Teil der Wanderung verläuft direkt am Wasser. Was ein Träumchen.

    Idiotensicher! Da können sich die Deutschen ne Scheibe abschneiden, mit ihren schlecht ausgeschilderten Wanderwegen. 😂🤔
    Das Wetter spielt auch mit und es ist die meiste Zeit bewölkt. Nach knapp 7km kam oberhalb der Klippen eine längere Strecke des unangenehmen Sandweges. Direkt neben dem Weg, gab es kleine Trampelfade, die nicht ganz so schwer waren zum laufen. Das Highlight waren auf jeden Fall die massiven Klippenabgänge. Leider unbegehbar, doch Fuß der Klippen war immer ein Strand, wie aus dem Bilderbuch.

    Ein wenig musste ich da an Noosa Penida bei Bali denken. Nur leider war dort immer alles voll mit Touris. Auf den gesamten 20km sind uns vielleicht 2 weitere Wanderer entgegengelaufen. Ob das jetzt an Corona liegt, oder ob die Strecke immer so menschenleer ist, keine Ahnung.

    Circa 6km vor dem Ziel wurden meine Beine schwer wie Beton und wir mussten immer häufiger die Schuhe vom Sand befreien. Meinen viel zu schweren Backpack habe ich immer mehr verflucht. Um ehrlich zu sein, ist da gar nicht so viel drin, aber ich musste ja für 2 Urlaube packen (surfen und wandern).

    Die Sanddüne sind wir wie Pinguine hochgelaifen, da man sonst zu weit runter gerutscht wäre.

    Nach ca. 6h und 20km sind wir endlich im Ziel angekommen. Super erleichtert checken wir im Pirata Hostel Milfonte ein. Nach einem Snack an der Bar, einem kalten Bier und einem Espresso zum fit werden ging es an den Lighthouse Beach.

    Es war zwar etwas kalt, aber die Meerluft tat so gut.

    Nun sind wir völlig erschöpft im Hostel. Sitzen am Tisch mit einem kalten Bier und quatschen über den Tag.

    So viel Erlebtes muss man erstmal verarbeiten 😮😍❤️
    Read more