Satellite
Show on map
  • Day 4

    4. Tag Almograve - Zambujeira

    June 16, 2021 in Portugal ⋅ ⛅ 21 °C

    Verschlafen ging es wieder früh morgens um 7.15 Uhr auf Tour. 22km sind es heute und 6.5h waren wir unterwegs.

    Doch die grün-blauen Wegmarkierungen zu finden ist eine echte Herausforderung. Wie liefen erstmals durch den halben Ort. Alles lag in einer tiefen Nebelschicht und die Sonne war gefühlt noch gar nicht aufgegangen. Die Stadt wirkt verlassen, etwas trostlos. Aber dieses Gefühl hatte ich in jedem Ort, wo ich bis jetzt war. Einer der Hostelbesitzer sagte, dass das an Corona liegt und die Leute hier kein Geschäft machen können. Doch so leer? Hätte ich auch nie erwartet.

    Die meisten Portugiesen sprechen auch nicht so gerne englisch und wirken oft etwas grimmig. Mit einem kleinen Lächeln, legt sich das jedoch oft.

    Der Wanderweg ging erstmal 3km bergauf. Mit meinem überdemensionalen Backpack war das eine echte Herausforderung. Laut Wanderführer sollte es heute weniger sandig werden, dem war jedoch nicht so. Es ging erneut über Dünen, oberhalb der Klippen, an Storchennestern vorbei und durch den Pinienwald. Ich hätte mir nie zu träumen gewagt, dass es so abwechslungsreich sein wird.

    Die 3 Mädels sind alle klasse! Manchmal wandern wir stundenlang ohne groß ein Wort zu reden, im nächsten Moment reden wir alle gleichzeitig und bekommen uns vor lauter Lachen kaum wieder ein. 😂 Ich bekomme meinen Kopf frei, werde jeden Tag entspannter und stoße auch oft eine meine Grenzen. Hier nochmals ein grosses Danke an meine Mama, die mir diese grandiose Idee erbracht hat! ❤️

    Nach 6.5h sind wir endlich da. Im Nature Hostel checkt uns eine Frau ein, die ebenso aus Deutschland kommt. Es gibt frische Eier von ihren Hühnern, Rotwein aus der Region und direkte Strandlage. Gulia schläft heute in ihrer Hängematte auf dem Zeltplatz, sowas möchte ich auch gerne mal machen!

    Nach einem kurzen Ausflug zum Strand ging es mit leerem Magen ins local Restaurant. Dort gibts immer das beste Essen! Octopus, Bier, Oliven und Brot! 😍🐙 Und das immer so wahnsinnig günstig....

    Zurück im Hostel, ging es noch mit einem Glas Wein an die Bucht, um den leider nicht vorhandenen Sonnenuntergang zu sehen. Nicht schlimm.... Schön wars trotzdem. Immer diese Ruhe an den Stränden in Portugal einfach keine Menschen 😍

    Müde gehts ins Bett, doch die Jungs im Hostel schnarchen wie die Orgelpfeifen. Ich habe kaum ein Auge zubekommen... So ist das eben 😅 morgen muss ich vielleicht ein Glas mehr drinken, um einen tieferen Schlaf zu bekommen. 😁🍷
    Read more