Satellite
Show on map
  • Day 3

    2. Etappe mit schöber Aussicht

    June 15, 2021 in Portugal ⋅ ⛅ 16 °C

    Tag 3 meiner Reise begann im beschaulichen Städchen Vila Nova de Milfontes. Die heutige Etappe ging bis Almograve. Knapp 15km entfernt. Das ist ein kleiner Ort ebenso direkt am Meer. Wir 4 waren morgens alle müde, haben Schmerzen in Rücken und Füßen und freuten uns dennoch auf das heutige Abenteuer. Der Himmel war grau, es lag ein tiefer Nebel über den Häusern und der Küste, es war ziemlich frisch.

    Wie auch gestern schon, hatten wir Probleme die Markierungen für den Wanderweg zu finden. Es ging durch den halben Ort, bis wir endlich an eine Brücke kamen, die über einen Fluss führte. Die ersten 4km gingen hauptsächlich an der Straße entlang. Das war etwas öde. Doch dann kamen wir wieder auf einen Weg in der Nähe der Küste. Traumhaft. Ich kann gar nicht in Worte fassen wie antemberaubend und endlos die Landschaft ist 😍❤️
    Kaum eine Bucht gleicht der Anderen, die Wellen sind riesengroß und alle paar Meter gibt es etwas Neues zu entdecken.

    Gestern wurde uns gesagt, dass der heutige Tag "einfach" wird. Pustekuchen! Die letzten 6km ging es nur durch weichen Sand, der uns wie Idioten aussehen laß. Wir mussten nämlich erneut wie Pinguine die Dünen hochlaufen, um nicht zurück zu rutschen. Auch das Ausleeren des Sandes gehörte dazu. Bis ich endlich mal eine gute Position von meinem Backpack auf dem Rücken finden konnte, waren wir plötzlich schon in Almograve. Zielstrebig ging es zum Almograve Beach Hostel. Unsere Mägen knurrten und das Essen im local Restaurant schmeckte bombastisch. Für uns alle gabs Tintenfisch mit portugiesischen Reis mit Bohnen. Nicht zu vergessen die Schnäpse vom Restaurantbesitzer und 2 Bier für jeden.

    Leider war es auch hier sehr neblig, windig und frisch. Der Strand hier im Örtchen übertrifft dennoch unsere Vorstellung. Da wir ja heute alle sportlich unterwegs waren, ging es in den Supermarkt, um ein paar Sachen fürs Abendessen zu kaufen. Die riesen Hostelküche wurde auf Herz und Nieren geprüft. Es wurde gekocht, was das Herz begehrt. Salat, Quiche, Oliven und Baguette 😎😊

    Jetzt bin ich aber wirklich müde und ich merke, wie mir die Augen beim verfassen des Textes schon fast zufallen. Morgen geht es 22km durch die Dünen an der Küste entlang. Ich bin gespannt und berichte euch 🌍😇
    Read more