Satellite
Show on map
  • Day 20

    Die letzten Tage in Sagres

    July 2, 2021 in Portugal ⋅ ☀️ 20 °C

    Oh je... Eigentlich hatte ich wirklich vor jeden Tag etwas zu schreiben. Bewusst war mir jedoch nicht, wie schnell die Zeit hier vorbei geht. Die Leute, das tägliche surfen lassen einen alles drumherum vergessen. Auch das Handy liegt meistens nur im Eck und dient lediglich dazu, den Urlaub in Bildern und Videos festzuhalten.

    Wie in meinem letzten Post beschrieben, habe ich mich doch dazu entschieden über Österreich zurück zu fliegen, um die lästige Quarantäne zu umgehen. Wenn wir mal ehrlich sind, dann macht das doch alles wenig Sinn. Die Reise bin ich nur angetreten, da ich als Geimpfte Person ohne Probleme zurück kommen sollte. Jetzt gibt es auf einmal eine neue Virusvariation und das Ganze ist hinfällig? Ich kann es mit meinem Gewissen vereinbaren und habe fest beschlossen die lange Reise über Österreich anzutreten.

    Die letzten Tage im Surfcamp verliefen voller Freude und tollen Momenten. Das Surfboard ist nicht mehr mein Feind und die ein oder andere s.g. Greenwave wurde besiegt. Ein tolles Gefühl nach den 100l Meerwasser, welche ich geschluckt habe. Blaue Flecken, Blasen an den Händen und Schürfwunden sind bei dem Erfolgserlebnis vergessen. Der Hangover von letzter Nacht wird besiegt und die Müdigkeit ist besiegt. Ich komme mir hier manchmal wie im Bootcamp vor. Morgens um 9.00 Uhr ruft einer unserer Surflehrer immer alle Schüler zusammen. Und wehe man hat seinen Wetsuit oder sein Lunchpaket nicht dabei. Das Timing für die Ankunft ist wichtig, wird uns immer wieder gesagt. Denn die Gezeiten, sowie der Wind kann sich stündlich ändern.

    Ich habe ein Buch dabei, doch alles Andere hier ist viel interessanter! Meistens kommen wir gegen 15.00 Uhr vom Surfen und Sonnen zurück. Das Wetter ist bombastisch und meine Haut ist durch Sonne und Meer super verheilt. Ich gehe 2x in der Woche ins Yoga und genieße des öfteren auch mal das eine oder andere Bier. Ein guter Mix denke ich, oder?

    Ich verstehe mich immer besser mit den Leuten im Camp. Sodass man eine bessere Vorstellung bekommt, stelle ich ein paar mal vor 🌞

    Lele- Surflehrer, Italiener, hat eigentlich Business studiert und möchte bald sein eigenes Surfcamp eröffnen. Er kennt sein Alkohollimit meistens nicht.
    Miguel-Surflehrer aus Spanien, mehrfacher Surfcampion und immer etwas verpeilt.
    Sophie-Entertainerin, aus Malaga, spielt Gitarre und singt, ein richtiger Herzensmensch.
    Jonathan-Italiener, arbeitet in der Essenausgabe. Bei ihm bekomme ich immer etwas extra, wenn ich lieb frage 😍
    Viktoria und Anita-beide aus Deutschland. 2 total verrückte Mädels, mit denen ich sofort auf einer wellenlänge war.
    Justin- Surflehrer aus Frankreich, ist immer am Lachen und ein richtiger Ruhepool.
    Danny-aus Spanien ist Küchenmanager und dank ihm habe ich jetzt ein neues Tattoo 🌞
    Gabriel-eigentlich aus Brasilien, wohnt aber in Barcelona ist der beste Sänger im Camp. Wegen ihm sind die Jamsessions unvergesslich.
    Fabio- Italiener und arbeitet bei der Rezeption. Fast 2m groß. Leiht uns immer sein Auto, ist auch oft für ein Pingpong Match zu haben.

    Und noch so viele Weitere ❤️ Alle sind ausnahmslos toll.

    Ich fühle mich sauwohl. Obwohl mein Zelt inkl Bett ein reiner Sandkasten ist und die Mücken mich nachts regelmäßig auffressen. Dieses Camp steckt voller Details. Ich genieße die letzten Abende in der Bar und tanze ausgelassen. Wo unsere Crew ist, ist auch die Party. Egal ob im Auto auf dem Weg zum surfen, bei Donnerstagsessen im Restaurant (Restaurante Escondidinho in der Nähe vom Camp- ehr günstig und gute portugiesische Küche, Arta Bianca im Ort mit der besten Pizza oder das bekannte Fischrestaurant A Tasca) Jeder nimmt sich gegenseitig auf dem Arm, wir gehen nachts am Strand baden, lachen bis uns die Tränen kommen und sorgen uns umeinander. Bei jedem Restaurantbesuch fangen wir für eine beliebige Person aus unserer Gruppe an Happy Birthday zu singen, mit der Hoffnung, dass es einen Schnapps umsonst gibt. Hat sogar einmal geklappt 😂😂

    Realtionscheck ist jedoch, dass ich morgen zurück nach Deutschland gehen werde. Es gibt einen Abschiedsabend in der Bar. Das ganze Camp ist on Tour. Ich möchte nicht gehen. Doch genieße den Abend mit ein paar Drinks und ausgelassener Stimmung in einer Bar. Mein neues Tattoo gefällt mir sehr. Ich hoffe das bleibt so, wenn man bedenkt, dass ich kaum darüber nachgedacht habe 👀😆

    Müde falle ich ins Bett und kann es kaum glauben, dass heute mein letzter (aber auch erfolgreichster) Tag Surfen war. See you soon Wavy Surf Crew ❤️🔜🌊
    Read more