Satellite
Show on map
  • Day 13

    Time has passed so fast

    June 25, 2021 in Portugal ⋅ ☀️ 21 °C

    Oh je... Eigentlich wollte ich jeden Tag ein kleines Update zu meiner Reise geben... 😂 Doch die Zeit geht so schnell rum und das Handy ist momentan mein größter Feind 😜

    Ich bin seit Sonntag im Surfcamp. Welches ebenso im beschaulichen Ort Sagres liegt, etwas außerhalb im Pinienwald. Es ist so wahnsinnig schön hier. Es gibt eine Skaterampe, ein Deck zum entspannen, eine Bar für kalte Getränke und die Schlafmögkichkeit besteht aus Tipis mit richtigen Betten. Wir sind eine kleine Truppe von ca. 20 Leuten und ganzen 12 Mitarbeitern. Die ersten 2 Tage habe ich gebraucht, um mich einzuleben. Doch die tollen Menschen hier, haben mir das ganze ziemlich einfach gemacht.

    Tag 1 surfen war eine richtige Challenge. Es ging mit Theorie los. Wie steht man auf, was muss man beachten usw. Wirklich viele Wellen konnte ich noch nicht catchen, da es schwieriger ist, als es scheint 😂🌊
    Nach 3 Tagen und zahlreichen Lietern Salzwasser im Magen lief es schon besser. Am Mittwoch war PartyNight angesagt. Alles begann ziemlich harmlos, doch die Stimmung wurde immer ausgelassener. Nach wenigen Stunden saß keiner mehr still auf seinem Stuhl. Alle haben getanzt. 🎉 Um 11.00 Uhr ist hier leider auf dem Campingplatz Ruhezeit angesagt, also ging es weiter zu den Bars. Mit einer Gruooe von mindestens 20 Leuten gingen wir über den Hintereingang rein und verursachten ein riesen Chaos 😂 leider machte die Bar um 1.00 Uhr zu. Doch die gabze Truppe war noch nicht müde. Es ging mit einem riesen Speaker an den Strand. Eigentlich total illegal, wenn man bedenkt, dass es auch hier noch Corona gibt. Doch irgendwie waren wir noch nicht k.o. zu bekommen 😏 Die Boxen liefen auf Vollgas. Nach kurzer Zeit kamen auch ein paar Locals hinzu. Bald ging es dann doch heim. Müde viel ich ins Bett.... Der nächste Tag begann ziemlich entspannt. Es war kein Surfkurs angesagt und wir gingen zum paddeln in das 30 minütig entfernte Lagos. Wir haben eine Kajaktour durch die Höhlen gebucht. Es hat sich so gelohnt! Als gesunden Ausgleich gab es Pizza zum Abendessen.

    Wohl gestärkt und erholt begann der Tag heute um 7.00 Uhr mit einer Runde Yoga. Um 9.00 Uhr verlaßen wir mit den Vans und den Surfboards das Camp. Über eine ziemlich schlecht befahrene Straße ging es an einen ehr weniger frequentierten Spot. Auch hier trafen wir auf eine andere Surfschule. Doch die Wellen waren 1a und ich konnte das erste mal eine s. g. Greenwave catchen. Ich bin stolz auf mich und zugleich auch überrascht, wie schnell man sich hier verbessert. Liegt vielleicht auch ein wenig an den Surflehrern, die einen ständig korrigieren 😂🌊

    Müde komme ich zurück ins Camp und realisiere schon wieder, dass ich meine Erlebnisse, Gefühle und Begegnungen alle gar nicht in Worte fassen kann. Doch wenn mich der Urlaub eins gelehrt hat, dann dass man manchmal einfach abschalten muss, um sich von der ganzen Negativity befreien zu können, die man so im Alltagstrott mit sich herumschleppt.

    Seid dankbar für das, was ihr habt 💕🌊🎉
    Read more