Satellit
Auf Karte anzeigen
  • Tag 1

Tag 1 - Die Müdigkeit siegt

26. Februar 2023 in Thailand ⋅ 🌙 28 °C

3 Wochen Thailand mit meinem Partner in Crime startete heute. Da wir seit fast einem Jahr nicht mehr groß weg waren, mehr als überfällig. Unsere morgendlichen Launen sind in letzter Zeit etwas gereizter geworden. Umso besser, dass es nun endlich ins sonnige Paradies geht.

Start war schon gestern und es ging mit dem Zug nach Frankfurt an den Flughafen. Warum schon einen Tag vorher ? Das kann ich euch genau sagen. Die deutsche Bahn ist mal wieder zeitlich etwas flexibel 😄

Doch wir sind ja anpassungsfähig. Da Harry noch nicht gepackt hatte und auch ich noch nicht alles fertig hatte, ging es erst um ca. 22 Uhr in Stuttgart los. Eingecheckt im Hilton Garden Inn im Flughafengebäude vielen wir erschöpft für 5 h in den Tiefschlaf. Aufgeweckt hat uns der Alarm unserer Handys um halb 6, damit wir noch das Frühstück mit Speck und Spiegelei genießen konnten.
    Tiefenentspannt ging es Richtung Check In. Wir haben beide noch nie so nettes und gut gelauntes Flughafenpersonal angetroffen. Lag es vielleicht an unserem Grinsen, dass wir nicht mehr weg bekamen aufgrund unserer Vorfreude ? Es ging zügiger als gedacht.

Endlich saßen wir im Flieger und hatten eine 3er Reihe für uns. Geflogen wurde ganz dekadent mit Emirates und es hat sich gelohnt! Man hatte mehr Beinfreiheit, es gab gefühlt 1000 Filme und das Essen war super. Nach einem Glas Wein versuchte ich zu schlafen.  Harry gelang das recht gut, mir weniger. Umstieg und 3 h Aufenthalt in Dubai und dann endlich nach einer Woche mit wenig Schlaf kamen wir in Bangkok City an.
    Also ich muss ja sagen, gut riechen tut es hier nicht. Die Wolkenkratzer sind von Smog umgeben und der Grab - Fahrer (asiatisches Uber) bringt uns sicher zur Unterkunft. Grab ist deutlich günstiger als die lokalen Taxiunternehmen und man weiß per App schon im Voraus,  was man zahlen muss.
    Wir kommen mit knallroten Augen an und versuchten trotz Baustelle ein Nickerchen zu machen. War wohl nichts. Zumindest für mich nicht 😄 Abends ging es erstmal zur Thaimassage. Um da mal einen Überblick zu bekommen- Massage für 7.50€ und einen frisch gepressten Marakujasaft für 1.50 €. Deshalb- lassen wir es uns hier gut gehen🥰 achja- direkt ums Eck ist die Partymeile Khaosan Rd., die wir heute aufgrund der Müdigkeit aber nicht mehr erkunden werden.
    Müde fallen wir ins Bett und hoffen, dass wir morgen etwas aufnahmefähiger sind🥰😉