Satellit
Vis på kort
  • Dag 6

    Ach wie schön ist Kih Phi Phi

    3. marts 2023, Thailand ⋅ 🌧 27 °C

    Nun ist schon der erste Tag im Paradies Ko Phi Phi rum. Morgens war ich relativ früh wach und bin auf einen der 3 Lookouts raufgejoggt. Die Stufen waren steil- die konnte ich mit Mühe und Not hochkriechen. Ich schwitze, wie noch nie zuvor während der Thailandreise. Was jedoch echt schön war, waren die leeren Straßen und die noch relativ kühle Luft. Auf dem Rückweg holte ich Frühstück für Harry und mich und machte einen Stop in dem Café, an dem wir schon öfter vorbei gelaufen sind. Die Vibes dort erinnerten mich an die Barista Shops in Melbourne und es roch nach frisch gerösteten Kaffeebohnen.
    Ich weckte Harry liebevoll auf und wir tranken unseren Kaffe im Bett mit Blick aufs Meer. Was gibt es herrlicheres ?

    Durch einen Tipp von anderen Touris begaben wir uns zu Fuß an den Coco Beach, welcher auf der anderen Inselseite liegt. Jedoch nur 10 Minuten. Das Wasser ist sehr schön, jedoch bietete der Strand kaum Liegemöglichkeiten im Schatten. Uns war zu heiß und wir begaben uns auf den Rückweg. Plötzlich fing es an wie wild zu regnen und fanden Unterschlupf in einem kleinen Restuarant. Irgendwann wurde es weniger. Die Luftfeuchtigkeit stieg und wir fanden es sinnvoll die Gelegenheit für ein Nickerchen zu nutzen.

    Abends ging es auf dem Markt essen. Es war mal wieder sooo lecker. Dansch fanden wir ein kleines Restuarant, welches wir pünktlich zu Happy Hour auffanden und Cocktails für 2.75€ trinken konnten. Lecker....

    Wir schlenderten los und uns fielen die ganzen Kliniken auf. Mindestens 10 haben wir schon gezählt (vlt. Etwas überspitzt, aber auf dieser kleinen Insel auf jeden Fall überdurchschnittlich viel). Der Touristenpolizist, der an uns vorbei lief hatte Shorts an und sah sehr entspannt aus.

    Wir stoßen auf die Reggae Bar, wo sich besoffene Touris für einen Bucket Coktail im Boxring gegenseitig die Birne einschlagen konnten. Erschreckenderweise Taten das auch recht viele. In den Zwischenpausen traten ein paar Thais auf, welche Muay Thai etwas professioneller betrieben. Einen fragte ich, ob ich am nächsten Tag eine Trainingsstunde von ihm bekommen könnte. Er willigte für 500 baht ein.

    Es heißt zwar Koh Phi Phi, aber manchmal könnte man es ehr Koh Poo Poo nennen, denn es riecht ziemlich häufig ehr danach.

    Abends ging es gegen Mitternacht ins Bett. Wir freuen uns auf den nächsten Tag.
    Læs mere