• Weiter gehts nach Ko Phi Phi

    2 Mac 2023, Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

    Müde standen wir um kurz vor 7 auf und gingen zum Hotelfrühstück. Es gab viele komische Dinge, wie FriedRice oder Würstchen zum Essen. Ich aß ein bisschen Obst und dann ging es auch schon zur Rezeption, um wie gestern vereinbart, das TuckTuck zum Hafen zu bestellen. Doch dies kam nicht und kurz bevor wir am 10 Minuten entfernten Hafen hätten sein mussten fragte ich nochmals nach. Der Fahrer sei wohl noch am Flughafen 😅 also liefen wir die Strecke mit unsern Köfferle. Ganz schön schwül war es morgens um halb 9. Wir beeilten uns und kamen überpünktlich an. Hier sind alle etwas zeitlich flexibel. Wir sind nun noch die deutsche Pünktlichkeit gewohnt 😅 der Pier war menschenleer und das Schiff ebenso. 2h später kamen wir auf Ko Phi Phi an. Wir sind überwältigt von der Insel. Ein richtiges Paradies. Am Ausstieg mussten wir 20 Baht bezahlen, damit die Insel weiterhin sauber gehalten werden kann. Angekommen an unserer Unterkunft werden wir nochmal freudig überrascht. Unser Bungalow ist in erster Reihe und vom Bett aus sieht man das Meer. Wir kamen an und gingen später auf den Markt zum Essen. Die Preise sind hier deutlich höher. Liegt vielleicht an den ganzen Touris?

    Nach etwas Bummelei fanden wir eine Bar, wo ein junger Mann inbrünstig sämtliche Hits niederschmetterte und gegen später eine Gruppe mit einer Feuershow auftrat.

    Die 2 Caipis beschwipsten uns sehr und wir liefen etwas wackelig zum Bungalow zurück. Die einzige Bar die auf unserer Seite des Strandes noch geöffnet hatte, war genau hier. Also tranken wir noch ein Getränk, um trotz der Party gut schlafen zu können 😄😄😄
    Baca lagi