- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Day 19
- Thursday, March 16, 2023
- ⛅ 33 °C
- Altitude: 12 m
ThailandFlughafen Bangkok-Suvarnabhumi13°41’24” N 100°44’40” E
Chilliwilly

Die letzten Tage war nur noch Chilliwilly angesagt. Harry schlief meist etwas länger aus und ich war noch 2mal im Muay Thaigym. Der morgendliche Sport tat echt gut ABER ich bin echt kein Morgenmensch- alle die mich kennen, wissen das. Oder wenn man mich in meinem Schlaf stört- da komme ich meist nicht zurecht mit und reagiere häufig mit 100 % Zickenpower😅
Wie auch immer- den einen Morgen wollte ich mit einer Grab ins Training und als keine kam, wollte ich kurzerhand, trotz schlechter Erfahrungen, mit einem Tuktuk zum zum Gym düsen. Wohlgemerkt 5 Minuten Fahrt und 30 Minuten zu Fuß. Ich verhandelte auf 100 Baht runter (ca. 2.70€). Kurz vor dem Ziel hielt der Fahrer am Fuße des Berges und verlangte weitere 50 Baht, wenn ich da nicht hoch laufen möchte. Da das Ziel des Tages Sport war, machte ich mich mit zügigen Schritten zu Fuß weiter 😅 Never trust the Tuktuk Driver- deshalb definitiv IMMER mit Grab fahren!
Die 2 Trainings waren hervorragend und ich konnte viel lernen. Ein Trainer, leider konnte ich mir seinen Namen nicht merken, kommt aus ChiangMai und lebt nun seit 2 Jahren in AoNang. Seine Familie ist dort und kam während der Pandemie mit seinem Auto und einer 2 Tagesreise hierher. Er berichtete, dass es dort sehr schön sei, jedoch wegen des Smogs zu der Brandsaison unaushaltbar. Er war wirklich nett und half mir während des Trainings meine Kicks zu verbessern. Ich würde wirklich gerne nochmal zum Trainieren herkommen.
Harry schlief aus und kam immer so gegen 11 an den Strand. Nach dem Training holte ich mir auf dem Weg immer ein PadThai bei dem einzigen Stand, welcher um die Zeit schon auf hatte. Irgendwie machen die Geschäfte hier immer etwas später auf. Auch ist mir aufgefallen, dass es nirgends oder nur alle paar km einen Mülleimer gibt. Echt komisch...wenn man bedenkt wie viel Müll hier rumliegt. Hängt vielleicht auch mit dem Überkonsum an Plastik zusammen.
Der Strand ist gut besucht und wir haben schon unseren Stammplatz, an dem immer am längsten Schatten ist. Die Menschen liegen dicht an dicht und die Promenade ist durch zahlreiche Touris besucht. Nur ein schmaler Weg trennt die Hotels vom Strand.
Eine Sache gefällt uns hier wirklich gut und das ist die Überfreundlichkeit der Thais. Sie sind immer super höflich, haben meist ein Grinsen für einen übrig und helfen, wo sie nur können. Irgendwie sind sie generell ehr gelassen. Das wird uns bei der deutschen Miesepedrigkeit fehlen.
Am letzten Abend ging es nochmal mit einem frischen PadThai vom Nachtmarkt und einer kalten Cola für den Sonnenubtergang an den Strand. Das Gewusel und die schwüle Wärme ist sooo schön. Ich schließe nochmals die Augen und genieße diesen Moment.
Am Donnerstag ging es für uns mit dem Flieger nach Bangkok. Morgens holte uns um 7.00 Uhr ein Sammelbus am Hotel ab und nahm uns mit zum Airport. Wir waren überpünktlich und nach 1.5 h Flug waren wir auch schon dort. Der Smog in Bangkok erschlug uns wir kamen voll geschwitzt im Wild Orchid Hotel in der Nähe der KhoSanroad an. Die Zimmer sind geräumig, jedoch flackert das Licht in der Dusche immer, wenn man das Wasser an macht 😃😅 die Rezeptionistin ist jedoch sehr freundlich und alle Annhemlichkeiten befinden sich in der Nähe. Eine große Gruppe von Mädels checkte zeitgleich ein und NATÜRLICH waren sie direkt neben uns auf die Zimmer verteilt. Mal schauen, ob uns die partywürtige Gruppe heute Nacht schlafen lässt.Read more
TravelerSo schöne Erlebnisse, Marie und ich kann mich noch sehr gut erinnern, dass du auch mal zu den Partypeople gehört hast. Das mit dem ausschlafen und dass du schlechte Laune hast das kann ich so nicht bestätigen.🙈 Liebe Grüße vom Lago Maggiore, die Mutti ist noch übers Wochenende etwas wandern.