Satellite
Show on map
  • Day 6

    Big Buddha

    July 12, 2022 in Thailand ⋅ 🌧 29 °C

    Tag 6 unserer Reise

    Nachdem wir es gestern sehr entspannt und ruhig haben angehen lassen, haben wir heute den ersten Ausflug gemacht zur 12 m hohen Buddha Statue, circa 9km entfernt von unserem Domizil. Sehr beeindruckend...die Bilder sprechen für sich.

    In einem der schönen Souvenirläden waren die Regale einfach zu eng aneinandergebaut, sodass ich eines mit samt Souvenirs mit meinem Rucksack halb umgerissen habe...einen kleinen Buddhamagneten, der dabei beschädigt wurde, musste ich natürlich kaufen 😂...na klar, mach ich doch gerne 🌺🌞

    OMMM...

    ..seitdem übe ich mich im achtsamen Gehen 😂 und trage mein Schild 'Achtung, schwenkt aus' noch offensichtlicher am Achterdeck.

    Vorher hatte ich mich von einem Mönch segnen lassen. Papa bleibt seinem Homo Faber Denken treu und hält von alle dem nicht so viel. Er hat also keinen Segen bekommen bzw. wollte es auch garnicht...aber ich werde ihn beschützen und ihm Glück bringen, keine Sorge 😂.

    Ich habe versucht herauszufinden, ob die Mönche dort auch eine Tara Figur unter ihren 1000 Souvenirs haben..leider ohne Verständnis und Erfolg.

    Da reichte das Englisch der Glaubensbrüder leider nicht aus. Ich habe sogar versucht Taras Namen zu tanzen...aber ohne Erfolg...😂

    - das war natürlich nur ein Scherz...sonst natürlich immer gerne, hier hielt ich das aber für absolut unangebracht🧘‍♀️🧘‍♂️.

    Der nette Mönch hat mir dann am Ende einen Buddah mit 18 Armen gegeben...auch schön, klein, fein und sicher auch von besonderer Bedeutung (werde ich gleich mal nachlesen).

    Aber nochmal kurz zurück zu den Buddhafiguren: größere Figuren, vermutlich alle religiösen Darstellungen, dürfen glaube ich nicht mit nach Deutschland genommen werden...so habe ich es zumindest irgendwo mal gelesen. Hat dazu irgendjemand eine andere oder weitere Info?

    Falls nicht, werde ich es auch selbst herausfinden 😂 und mich notfalls an kleinen Andenken erfreuen.

    Am Ende zählt, was ich im Herzen abgespeichert habe...und das wird eine ganze Menge sein, vermute ich.

    Wie zum Beispiel: die erste Fahrt mit einem Tuktuk, die erste frische Kokosnuss, die ich mit Paps getrunken habe etc...
    Read more