Thailand mit Papa

An open-ended adventure by Vera Read more
Currently traveling

Flughafen Frankfurt

July 7, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Die ersten 200km von insgesamt 6000km sind geschafft. Jetzt nur noch auf den Shuttelbus warten und auf geht's zum Intercityhotel. Ausruhen und was essen gehen ist angesagt 😉🤗.

Starttag. Auf gehts nach Frankfurt

July 7, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 19 °C

Und los geht's. Nachdem meine liebe Schwiegermama mich zum Bahnhof gebracht hat, kann die Reise beginnen. Was für ein aufregendes Gefühl alles hinter sich zu lassen! Vorallem seine Liebsten, mit und ohne Fell 🥰. Gemischte Gefühle, ein auf und ab zwischen Aufregung, Vorfreude und doch auch etwas Wehmut.

Heute morgen hat Helge Schneider uns das Leben leichter gemacht. Mit etwas Humor gelingt der Abschied sicher einfacher, dachte ich mir. Und so war es dann auch! Ich sag nur 'Es gibt Reis, Baby und Katzenklo'.

Wir sind mit einem Lachen in den Tag gestartet und haben beim Abschied alle nur ein paar Tränchen verdrückt...ja sogar, der Papa kann also auch mal weinen, liebe Tara 🤧🤗❤!

In Spannung geht es also jetzt los zu Opa in Köln. Wir treffen uns am Bahnsteig und dann wird es erst vermutlich richtig real was hier gerade passiert ❤🏞❤

Auf gehts nach Bangkok

July 8, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Gut geschlafen und ausgeruht kann es losgehen...wir sind die 2ten beim Einchecken...entspannter geht nicht ;-).

Im Hotel gestern Abend hatten wir noch ein kleines Rennen mit dem Essen. Haben uns geweigert 15 Euro für ein Instantgericht zu zahlen. Alternativ hieß es es gäbe ein Buffet für 28 Euro pro Person. Ganz Frankurt haben wir abtelefoniert für einen Lieferservice zu finden, der uns einfach ne Pizza heimlich aufs Zimmer liefert 🤣. Leider ohne Erfolg, zu weit ab vom Schuss. Am Ende hatten wir dann schon fast ein bisle die Lampen an, weil 2 Bier auf leerem Magen einfach irgendwann lustig machen...am Ende haben wir dann das Buffet auf 20 Euro runtergehandelt, wenn wir nur den Hauptgang nehmen und den Rest weglassen...aaahhhh, das tat dann gut. Und jetzt geht's auf zur Sicherheitskontrolle, zu den berühmt berüchtigten langen Schlangen.

Sicherheitscheck bestanden, keine Schlange...2,5h bis es los geht...

11h im Flieger

July 8, 2022 in Turkey ⋅ ☀️ 31 °C

Der Flieger ist gestartet, Papas Hand wurde nur unwesentlich lange von mir gequetscht (circa 10 Minuten) aber ansonsten ist alles prima. Etwas Turbulenzen hin und wieder, aber Mutti ist relativ cool geblieben bisher 🥶🤪🤭. Papa ja sowieso.

Stoisch wie er ist 👴👳‍♂️🏋️‍♂️. Bei ihm muss man nur aufpassen, dass er sich auch wieder neben die richtigen Leute, in die richtige Reihe setzt, wenn er mal auf dem Klo war und wiederkommt. 😂

Neben uns am Fensterplatz, sitzt eine sehr nette Thailänderin. Wir haben den selben Humor, haben schon Bilder unserer Kinder und Haustiere ausgetauscht und werden vermutlich noch Telefonnummern austauschen. Papa und ich wurden tatsächlich von ihr eingeladen, sie in Pattaya besuchen zu kommen, sie würde uns dort gerne alles zeigen. Wir? Thailand? Einladung? Klaro, warum nicht?! Wann nochmal genau? 🤭Sie ist von Beruf übrigens Taxifahrerin und heißt "Mähhh"... vermute aber stark, dass der Name anders geschrieben wird 🤣.

Später wird Mähhhhh sogar ihren Sitzplatz mit mir tauschen, damit ich mal so richtig schön rausgucken kann. Hier über den Wolken ist es großartig!

Das sollten alle Menschen mal sehen können, dann würden sich viele Probleme in Luft auflösen, so zerbrechlich und schön sieht sie aus, unsere Erde. Ich weiß, diesen Satz hat auch schon Louis Amstrong mal gebracht, aber ich hab halt gerade zumindest nochmal festgestellt, dass er Recht damit hatte 😉.

Ein traumhafter Blick
    Wolkentürme, weiß gekleidet und ganz schick-

Menschlein fein, weit weg und klein.
    Der Himmel lädt uns förmlich ein.

Zerbrechlichkeit und Schönheit zu erkennen.

Sie zu sehen und zu benennen!

Gedicht Ende

Die Zeit verfliegt im wahrsten Sinne des Wortes. Dank Remo und Tara gibt es jede Stunde selbstgemachte Umschläge, die ich öffnen darf. Irre, oder? 11 Stück! Da sind auch schon ne Menge Glückstränchen geflossen, wie ihr euch sicher denken könnt. Und wie kreativ die beiden waren...unglaublich! ❤❤❤

Die Zeit verfliegt daher relativ schnell. Ohne diese wunderbaren Päckchen allerdings sicher nur halb so schnell 😉. Nach 9 Stunden allerdings, weiß man langsam nicht mehr wo man sich lassen soll...der Rücken und vorallem der enorme Hunger melden sich...

Es ist allerdings 23:39 Uhr nach unserer alten Zeit und 5 oder 6 Stunden später nach thailändischer Zeit. Da wird es, wenn überhaupt, kurz vor der Landung noch ein Frühstück geben...verrückt, dann frühstücken wir um 1 Uhr Nachts...ich fürchte allerdings da kommt nix mehr.

Papa und ich haben uns auch rein gar nichts zu Essen oder zu Trinken eingepackt...well prepared, würde ich sagen 😂 naja, was soll's...

Es hat auch deutliche Vorteile...ich spüre schon wie die Pfunde purzeln..hab bestimmt schon 3 kg abgenommen: 1kg beim Start durch den Druck beim In-den -Sitz-gequetscht-werden... und weitere 2 kg durch den hohen Luftdruck hier auf 10.000 m Höhe. Ihr werdet morgen sicher einen deutlichen Unterschied sehen...🥰🙈🤔

Letzter Flug: Koh Samui

July 9, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 26 °C

Nach einem Flughafenspurt in Bangkok warten wir in einem Kleinbus, damit er uns zum Miniflieger bringt. Und das hat dann noch kurz vor knapp genau gepasst. Wir gehörten zu den letzten 3 Passagieren, die noch gefehlt haben. Gleich geht es los und ich hab sogar einen Fensterplatz! Ich flipp aus...ist das alles surreal! Eindrücke aus der Luft gibt es natürlich später auch noch.Read more

Ahoi Kohsamui

July 9, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Wir sind angekommen 😅. Alles da, außer unsere Koffer, die sind noch in Bangkok! 🤔🤭🤪

Damit ihr schonmal alle wisst, wie wir wohnen werden...hier ein Einblick...bei der Anfahrt, geht es über die Hauptverbindungsstraße, danach über Schotterstrecken und Schlaglöcher... danach denkt man, man fährt in ein Armutsviertel...und dann tadaaaa....da ist es... unsere erste schöne Bleibe für die erste 10 Tage, ganz schön, oder? 🌺

Wir haben heute lecker gegessen und direkt mal ne Thaimassage getestet! 🥳🥳🥳🥳....bitte schaut euch einmal das Bild von der Örtlichkeit an, ich hab fast geheult vor Freude...und die Rückenschmerzen sind schon fast weg! Hab euch auch noch ein paar andere Bilder eingestellt...erste Eindrücke...🌺❤

Jetzt haben wir 1 Nacht durchgemacht...jetzt heißt es erstmal Jetlag verarbeiten und viel schlafen...euch noch einen schönen Tag!!

2ter Tag: Ist das schön hier!

July 10, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Zweiter Tag

So viele Eindrücke und sogar ein kleines Abenteuer schon am zweiten Tag!!

Toni hat heute sein neues Revier erkundet und sich in so vielen Bereichen schon ausprobiert, das glaubt ihr kaum. Aber zu Toni gibt es gleich einen eigenen Footprint.

Erstmal haben wir heute bis halb zwei schön Zuhause abgehangen, lange ausgeschlafen, mehrere Kaffee getrunken, die neuen Obstsorten genossen und danach ging es los ins Örtchen Fishermansvillage. Unglaublich lecker gegessen, alles neu, alles frisch alles ein absoluter Gaumenschmaus. Eigentlich mag ich das Wort nicht so sehr, aber es passt 🤗.

Danach ist Papa ins Appartment und ich habe die Bucht erkundet. So wunderschön. Ein Paradies! Und ob ihr es glaub oder nicht, ich habe eine Flaschenpost gefunden...siehe Fotos. Wie kann das sein? Ich bin ein Glückspilz! Vielleicht werden wir also noch einen Schatz heben!!

Danach haben wir uns wieder getroffen und sind noch was trinken gegangen. Herrliche Vater- Tochter Gespräche und viel gelacht.

Tonis erste Abenteuer

July 10, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Hi, ich bin Toni - ich bin Taras kleiner Freund aus ihrem Kinderzimmer. Ich darf Mama und Opa auf ihrer Reise begleiten und habe heute an meinem zweiten Tag schon unfassbar Schönes gesehen und erlebt. Ihr werdet immer wieder mal Bilder von mir sehen und werdet staunend, wozu ein kleiner Löwe in der Lage ist. 🤗🦁

Aber was soll ich sagen, ich habe geholfen den Ventilator anzumachen, ich habe erste Versuche auf einem Surfbrett unternommen, lecker gegessen, in schöne Pflanzen gesessen und vieles mehr...

Lottes Cousine and friends

July 10, 2022 in Thailand ⋅ ☁️ 27 °C

Und ratet wen ich getroffen habe? Lottes Cousine and friends...natürlich müsst ihr auch meine Tierbekanntschaften kennenlernen...eine hübscher als die andere 😂

Big Buddha

July 12, 2022 in Thailand ⋅ 🌧 29 °C

Tag 6 unserer Reise

Nachdem wir es gestern sehr entspannt und ruhig haben angehen lassen, haben wir heute den ersten Ausflug gemacht zur 12 m hohen Buddha Statue, circa 9km entfernt von unserem Domizil. Sehr beeindruckend...die Bilder sprechen für sich.

In einem der schönen Souvenirläden waren die Regale einfach zu eng aneinandergebaut, sodass ich eines mit samt Souvenirs mit meinem Rucksack halb umgerissen habe...einen kleinen Buddhamagneten, der dabei beschädigt wurde, musste ich natürlich kaufen 😂...na klar, mach ich doch gerne 🌺🌞

OMMM...

..seitdem übe ich mich im achtsamen Gehen 😂 und trage mein Schild 'Achtung, schwenkt aus' noch offensichtlicher am Achterdeck.

Vorher hatte ich mich von einem Mönch segnen lassen. Papa bleibt seinem Homo Faber Denken treu und hält von alle dem nicht so viel. Er hat also keinen Segen bekommen bzw. wollte es auch garnicht...aber ich werde ihn beschützen und ihm Glück bringen, keine Sorge 😂.

Ich habe versucht herauszufinden, ob die Mönche dort auch eine Tara Figur unter ihren 1000 Souvenirs haben..leider ohne Verständnis und Erfolg.

Da reichte das Englisch der Glaubensbrüder leider nicht aus. Ich habe sogar versucht Taras Namen zu tanzen...aber ohne Erfolg...😂

- das war natürlich nur ein Scherz...sonst natürlich immer gerne, hier hielt ich das aber für absolut unangebracht🧘‍♀️🧘‍♂️.

Der nette Mönch hat mir dann am Ende einen Buddah mit 18 Armen gegeben...auch schön, klein, fein und sicher auch von besonderer Bedeutung (werde ich gleich mal nachlesen).

Aber nochmal kurz zurück zu den Buddhafiguren: größere Figuren, vermutlich alle religiösen Darstellungen, dürfen glaube ich nicht mit nach Deutschland genommen werden...so habe ich es zumindest irgendwo mal gelesen. Hat dazu irgendjemand eine andere oder weitere Info?

Falls nicht, werde ich es auch selbst herausfinden 😂 und mich notfalls an kleinen Andenken erfreuen.

Am Ende zählt, was ich im Herzen abgespeichert habe...und das wird eine ganze Menge sein, vermute ich.

Wie zum Beispiel: die erste Fahrt mit einem Tuktuk, die erste frische Kokosnuss, die ich mit Paps getrunken habe etc...