Satellite
Show on map
  • Day 7

    Wat Plai Laem

    July 13, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

    Tag 7

    Und wieder geht ein ereignisreicher, eindrucksvoller Tag zu Ende.

    Mit dem Tuktuk zu einer weiteren Tempelanlage, bei der einem fast der Atem stockt beim Anblick der wunderschönen Skulturen und Tempelanlagen.

    Beim Versuch eine Tara Figur ausfindig zu machen, hab ich mich so festgequatscht, dass ich glatt ein kleines Steinbänkchen übersehen und dagegen gewemst bin. Aua aua, sag ich da nur...aber Eis war schnell zur Stelle und danach ging es dann wieder weiter.

    Am Ende hab ich dann eine Figur gekauft, die zwar aussah wie die grüne Tara, aber tatsächlich ein Mann und Buddha himself war...hab ich aber erst Zuhause rausgefunden. Bei der Recherche hab übrigens entdeckt, dass das buddhustische Mantra der Tara folgendes ist:  Om Tare Tutare Ture Soha. Das soll Glück und vielens mehr bringen...damit langweile ich euch aber nicht weiter 😉.

    Es gab einen See mit gefühlt 1m langen Karpfen...die konnte ich sogar bei einer Fütterung streicheln...ich muss einfach mit allen Tieren auf Tuchfühlung gehen, ihr kennt mich ja 😉.

    ❤ 🐒🐶🐕🐮🐭🐀🐦🐟❤

    Nachdem wir zurück waren sind wir wieder in die Walkingstreet (hier reiht sich ein Restaurant, Bistro und Geschäft nebeneinander). Dort ist auch das Filmchen entstanden...und nein, ich hatte hier keinen in der Krone 👸, sondern ein leckeren Eiscappocino getrunken.🍦☕

    Gleich verschlägt es uns noch auf den ersten Nacktmarkt...äh, Nachtmarkt...wenn es dort noch was spannendes zu fotografieren gibt, werde ich es noch einstellen.

    Wir hoffen es geht euch allen gut und es wird in Deutschland nicht allzu heiß in den nächsten Tagen. 🌺❤😉😅
    Read more