Satellite
Show on map
  • Day 18

    Mae & die grüne Tara

    July 24, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

    Wie der Abend noch endete, wird uns auf ewig in Erinnerung bleiben.

    Wir haben uns eine Weltklasse Massage gegönnt und sind dann zum Abschluss noch zu unserer Reggaebar.

    Diesmal saßen wir in einer etwas kleinerer Runde (viele Touristen abgereist) zusammen.

    Dann saß ich da kurz und dachte: Mh, ob ich Mae (die Besitzerin heißt übrigens Bae 😂, ohne Witz) mal frage, ob sie glaubt, dass ich noch ne Chance habe eine Tarafigur auf Koh Samui zu finden? Dachte mir, sie spricht ja notfalls sogar Deutsch. Sie hat über 21 Jahre mehrere Monate im Jahr in Deutschland gelebt und hat dort tätowiert, 2 mal auch auf der Tattooconvention in Aachen. Ihr könnte ich mein Anliegen bestimmt gut erklären. Vielleicht hat sie einen Tipp wo ich fündig werden könnte.

    Also tat ich das. Ich frage sie auf Englisch, da es ihr lieber war als deutsch zu sprechen. Mae berichtete, dass sie mal eine wunderschöne Tarafigur besessen hätte, diese aber leider in Deutschland gelassen hat. Sie wusste alles über die grüne Tara und kam am Ende schon fast ins Schwärmen.

    Dann erinnerte sie sich plötzlich daran, dass sie doch noch eine andere grüneTara hat. Sie hätte diese mal einer Freundin in Deutschland geschenkt, diese aber dann wegen eines Streites zurückgegeben bekommen. "You know, I want to give it to you. Normaly I would' t do this, but I like your person."

    Ich falle fast vom Glauben ab, bin sprachlos. Papa schüttelt ungläublich den Kopf. Mae setzt sich auf ihr Motorrad, bittet mich zu warten, fährt zu ihrem Haus und kommt tatsächlich mit einem wunderschönen Wandbild einer grünen Tara wieder. Sie habe es vor circa 15 Jahren in Tibet gekauft. Da sie das Gefühl hat, es wäre in meinen Händen genau richtig aufgehoben, würde sie es mir schenken. Eigentlich wollte Mae das Bild in ihr neues Tattostudio hängen, aber ich solle es bitte nehmen.

    Ist es unglaublich? Ja! Aber wahr. Mae und ich waren uns einig. Das was sich am morgen bei mir abgespielt hat (das ich Tha Tha meinen Buddha geschenkt habe) und dies jetzt so zu mir zurück kommt, ist Karma.

    Ich hatte das zu Papa gesagt, als Mae sich auf ihr Motorrad geschwungen hat. Ich sagte sowas wie: "Papa, das kann doch jetzt nicht wahr sein, oder? Was hier passiert ist Karma." Und genau das sagte Mae nachher auch, als ich ihr vom morgen erzählte und dieser überraschenden und unwahrscheinlichen Wendung. "That's Karma", sagte sie. Papa musste grinsen und sagte zu mir: "Kann sein, kann aber auch Zufall sein." 😂 Stimmt natürlich, mein liebster Homo Faber, davon bin ich allerdings nicht überzeugt.

    Wir haben dann noch ein sehr tiefgehendes Gespräch über den 'Way of life' auf Kho Phangan und den Buddhismis geführt.

    Spannend, sag ich euch! Es ginge nicht darum Karmapunkte zu sammeln. Das greift viel zu kurz. Eigentlich geht es darum, andere Menschen glücklich zu machen. Das war der Grund warum sie mir ihr Holzgemälde schenken wollte. Es mache sie happy, wenn es mich happy macht. Ende.

    Ich glaube, dass alles miteinander zusammenhängt. Heute habe ich direkt erfahren dürfen, dass man tatsächlich erntet was man säht. Ich wusste es zwar auch schon vorher, aber so direkt habe ich es noch nie erleben dürfen. Und zwar auf eine ganz unglaubliche und entzückende Art und Weise. Man darf es gerne auch Karma nennen. 😘👍

    Selbst Papa war sich am Ende des Abends nicht mehr ganz sicher, ob es nicht doch mehr gibt als nur Zufälle. ❤
    Read more