Varadero & Travel Day 🌞

January 2 in Cuba ⋅ ☀️ 20 °C

buenos días 🌞

Nachdem wir mal wieder ausgeschlafen sind haben wir uns um 09.30 Uhr auf den Weg zum Viazul Busbahnhof gemacht. Dort eingecheckt haben wir uns erst mal Essen für die 5h Fahrt geholt und genug Wasser. Santa Clara was a blast, wir freuen uns aber jetzt auf ein paar Tage Strand.🏝️

Die Fahrt war ziemlich unspektakulär und nach 5h sind wir dann auch in Varadero angekommen. Dort sind wir in unsere sehr sweete Unterkunft, mit einem Zimmer ohne Fenster 🫠 haben geduscht und sind dann auch los auf Entdeckungstour. Wir waren unter anderem am schönen Strand und haben uns den Sonnenuntergang angeguckt.

Essen wollten wir in einem italienischen Restaurant, was leider aber voll ausgebucht war, deshalb mussten wir in ein schicki micki Restaurant gegenüber. Die Pasta war aber sehr lecker dort und der Mojito auch, leider aber auch das teuerste Essen was wir in Kuba bisher hatten🥲

Im Airbnb haben wir dann noch eine Stunde mit unserer Gastgeberin über verschiedene Tourist:innen (sie war früher Reiseführerin und kann sehr viele Sprachen) und bisschen über die französisch-sprechenden Kanadier:innen gelästert haha.

Dann haben wir uns auch schon schlafen gelegt und freuen uns auf Strandtage 🌞

Los amo 🤍