• Day 13

Stabkirchen

July 14, 2023 in Norway ⋅ ☁️ 11 °C

Heute gingen wir Stabkirchen anschauen. Wir fuhren zuerst nach Vågå. Ein kleines herziges Dörfchen. Es hatte eine schöne Stabkirche. Auch eine Edvard Munch Wanderung wäre möglich gewesen. Wir beschränkten uns aufs Geocaching. Weiter fuhren wir nach Lom, dort steht eine bekanntere Stabkirche. Auch der Ort ist grösser und touristischer. Ich besuchte die Kirche auch von innen. Sehr schön gemacht, obwohl vieles nicht mehr vom ursprünglichen Zeitpunkt stammt. ⛪️ Nachher machten wir uns bereits auf den Weg zum Campingplatz 🏕️. Wir mussten wieder ein Stück den gleichen Weg zurück fahren. Wir haben einen speziellen Campingplatz ausgesucht, einer mit Swimmingpool 🏊 und Trampolin. Vorher machten wir noch einen Stopp in Ringebu. Auch dort hatte es, wie konnte es anders sein, eine Stabkirche. Auf der kurzen Weiterfahrt erhaschten wir noch einen Blick auf das Skigebiet von Kvitfjell. Da finden im Frühling jeweils Weltcup Rennen statt. ⛷️Read more