Oslo zum Zweiten & dann nach Larvik

July 18, 2023 in Norway ⋅ 🌙 14 °C

Wir konnten unser Wohnmobil auf dem Parkplatz neben dem Campingplatz stehen lassen. Somit fuhren wir wieder mit dem Bus runter ins Zentrum und dann mit dem Tram 🚊 weiter zum Frogner Plass. Zuerst gingen wir zum Spielplatz 🛝. Danach spazierten wir durch den Vigelandpark. Danach fuhren wir weiter zum Opera House und flanierten da herum. Später ging es zum Campingplatz zurück. Wir mussten unser Wohnmobil noch holen. Wir fahren heute ja noch bis nach Larvik zum Ferry Terminal ⛴️. Zuerst ging es noch rauf zum Holmenkollen, wir waren ja schon ganz nah. In Drammen machten wir auch noch einen Zwischenstopp. Wir fuhren den Spiraltunnel hinauf. Auf dem Aussichtspunkt hat man einen wunderbaren Blick auf Drammen. In Gedanken nahm ich Abschied von meiner Brieffreundin Silje, welche hier gelebt hat. Sie verstarb leider letztes Jahr. 🕯️So nun schnell was Essen gehen und dann weiter nach Larvik. Wir haben heute natürlich auch wieder Geocaching gemacht und das letzte haben wir hier auf einem kleinen Hügel in Larvik entdeckt. Nun übernachten wir hier auf dem Gelände der Fähre. Morgen um sechs Uhr beginnt das einchecken und um 08.00 Uhr geht die Fähre nach Dänemark 🇩🇰. Tschüss Norge 🇳🇴. Vi kommer tilbakke.Read more