Sightseeing & Konzert

January 20 in Norway ⋅ ☁️ -11 °C

Heute morgen nach Frühstück ging es zum Opernhaus. Wir haben es bereits in den Sommerferien gesehen und sind auf das Dach gelaufen. Aber im Winter ist es ganz anders und mit dem Schnee dazu. Speziell schön. ❄️🥶 Danach benutzten wir Tram und Bus um in den Vigelandpark zu gelangen. Auch hier natürlich alles weiss. Weniger Leute als im Sommer. Wir hatten langsam und wärmten uns in einem Kaffee auf. Wir kehrten ins Hotel zurück um uns ein wenig auszuruhen bevor wir uns auf den Weg ins Spektrum Oslo machten. Wir hatten Tickets 🎫 für das Konzert von Chris Holsten. Er ist ein norwegischer Sänger und seit knapp zwei Jahren sehr populär in Norwegen 🇳🇴 vor allem seit er auf norwegisch singt. Aliena und ich haben ihn auf der letztjährigen Reise im Sommer sehr oft im Radio gehört und es hat uns gefallen. Kaum zu Hause haben wir seine Sogs von Spotify gestreamt und hören es nun regelmässig. Nun haben wir die Gelegenheit genutzt und haben uns diesen Kurztrip mit Konzert gegönnt. Wir durften ihn gestern sogar noch persönlich kennenlernen. Durch den Umweg vom Vortag kamen wir am Café vorbei, in welchem er seine Artikel verkaufte. Er war persönlich anwesend und somit gab es Autogramme und Fotos. Das Konzert war toll, sehr stimmungsvoll. Wir waren ganz nah. Er hatte eine super Präsenz und zog das Publikum mit ein. Morgen geht es dann wieder nach Hause.😅🥶Read more