• Day 139

Scooting around Nusa Penida

November 8, 2019 in Indonesia ⋅ ☀️ 31 °C

🇮🇩🇬🇧
    A typical Bali/Indonesian Island experience: renting a scooter and exploring the greatness of the island on your own.
    Today we rented three scooters to drive to the famous Telingking Beach and the viewports of Angel’s Billabong and Broken Beach.
    The roads on Nusa Penida are a mix of normal narrow streets and very sandy dirt roads with many potholes. But the bumpy roads were definitely worth the effort. Finally at the first stop we were overwhelmed by the beauty of the “T-Rex” and the beach below. The way to the beach has taken some lives so far, hence we decided to not climb down the tenuous path to the bay.
    After Telingking Beach we headed towards Angel’s Billabong and Broken Beach with a short stop at a cafe for smoothies. They were not just delicious but also served so beautifully.
    Strengthened by the drinks we continued the journey to the two other viewpoints. Also very stunning! A very perfect day on Nusa Penida.
    Tomorrow we are going to Gili Air for some beach and chill time.

🇩🇪
    Ein typisches balinesisch/indonesisches Inselerlebnis wäre nichts ohne einen Roller zu mieten und die Schönheit der Insel auf eigene Faust zu erkunden.
    FürHeute haben wir uns drei Roller gemietet, um zum berühmten Telingking Beach und den Aussichtspunkten Angel's Billabong und Broken Beach zu fahren.
    Die Straßen auf Nusa Penida lassen sich als eine Mischung aus normalen engen asphaltierten Straßen und Wegen mit vielen Schlaglöchern und lauter Schotter. Das fahren ist leicht anstrengen, macht aber Spaß. Aber die holprigen Straßen waren definitiv die Mühe wert. Schließlich bei dem ersten Stop angekommen, waren wir von der Schönheit des „T-Rex" und des darunter liegenden Strandes überwältigt. Der Weg runter zum Strand hat bisher leider einigen Fotosüchtigen Leuten das Leben gekostet, deshalb haben wir uns entschieden, den spärlichen Weg zur Bucht nicht hinunter zu klettern.
    Nach dem Telingking Beach ging es weiter in Richtung Angel's Billabong und Broken Beach. Wir machten einen kurzen Stopp in einem Café und tranken Smoothies. Diese waren nicht nur Sau lecker, sondern auch so mega stilvoll serviert.
    Gestärkt durch die Getränke setzten wir die Reise zu den beiden anderen Aussichtspunkten fort. Auch sehr schön dort - das Wasser ist atemberaubend! Ein absolut perfekter Tag auf Nusa Penida.
    Morgen fahren wir nach Gili Air für ein paar Strandtage und Chill-Time.