Indonesia
Karangdawa

Here you’ll find travel reports about Karangdawa. Discover travel destinations in Indonesia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Nusa Penida

October 23, 2017 in Indonesia

Was für eine wunderschöne Insel! 😍
    Leider haben wir nur einen Tag eingeplant und es daher nicht geschafft, die Insel komplett zu umrunden - es hätte sich wahrscheinlich sehr gelohnt, denn das, was wir gesehen haben, war der Wahnsinn! Die Insel ist noch total unerschlossen und es gibt einige stark beschädigte "Straßen", wodurch es auf der Fahrt oft etwas holprig wurde. Dafür wurde man am Karang Dawa Viewpoint mit einer unfassbar schönen Aussicht in die pure Natur belohnt. 😍 Irgendwann kehren wir hierhin zurück und machen uns lebensmüde über den steilen Abhang auf den Weg zum kleinen versteckten Strand dort unten, um die einzigartige Natur zu genießen.
    In die Nusas habe ich mich auf jeden Fall ein bisschen verliebt! ❤

Kelingking Beach

July 16, 2017 in Indonesia

Eine rund einstündige Rollerfahrt über teils Stock und Stein führt uns an Kelingking Beach und eine der Locations auf Nusa Penida wenn nicht sogar Indonesiens.
    Ein beschwerlicher und gefährlicher Weg führt am Steilhang dieser Klippe hinab an einen Strand der, so unberührt er scheinen mag, nicht zum Schwimmen einläd. Wellen türmen sich hier meterhoch auf und ziehen einem schier den Boden unter den Füßen weg. Mehr als anplanschen ist hier lebensgefährlich😅Read more

Nusa Penida, Kelingking beach

April 18 in Indonesia

Wow.. Wir beide sind uns einig: Wir haben das Paradies gefunden🤩
    Mit der Fähre geht es von Lembongan nach Penida. Leider haben wir nur einen Tag Zeit hier auf der Insel und wir müssen uns für eine Attraktion entscheiden. Wir entscheiden uns für den "Kelingking beach" und lagen damit goldrichtig.
    Von dem oberen Aussichtspunkt geht es ca eine Stunde den Berg runter. Bei 35 Grad und Sonne auf dem Schädel kommen wir beide körperlich an unsere Grenzen. Die Wege sind maximal mit einem kleinen Holzzaun gesichert und würde man hier stolpern, würde man in den Tod stürzen.
    Wir haben uns jedenfalls getraut und wurden mehr als belohnt. Dieser Strand, diese Aussicht und dieses Erlebnis werden wir beide niemals vergessen.

Karangdawa