Indonesia
Karangdawa

Here you’ll find travel reports about Karangdawa. Discover travel destinations in Indonesia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Jetzt wirds abenteuerlich

September 14 in Indonesia

Da sich unsere Unterkunft in einem Hof umgeben von sehr lauten Vögeln und gefühlten 10 Hunden befindet, startete der Tag sehr früh um kurz nach 6 Uhr.
    Nach einem ausgiebigen Frühstück ging es mit dem Roller einmal quer über die Insel. Einmal nicht auf Goggle gehört und schon ging es auf etwas ähnlichem wie einer Strasse weiter, auf der auch die grossen Jeeps ihre Probleme hatten. Total durchgeschüttelt schafften wir es nach 40min Fahrt zum Kelingking Beach. Naja eigentlich erst auf die Klippe. Der Beach befindet sich ca 150m darunter. Ein Tauchlehrer versicherte uns gestern er sei vor 5 Monaten runtergestiegen und hätte immer noch Muskelkater.
    Da wir im Gegenteil zu den meisten anderen festes Schuhwerk trugen (die meisten hatten FlipFlops) und Schweizer ja wandern können, wagten wir den Abstieg. Der ganzen Weg bestand aus Felsbrocken, Sandhügeln und 90grad steilen Felswänden. Nach 30minuten waren wir unten. (Es existieren leider kaum Fotos, da es einfach zu steil war und wir es total vergessen haben)
    Die Wellen in der Bucht sind so hoch, dass normales baden nicht möglich ist. In den stehen, oder dann auch umfallen jedoch schon. Ab und zu wird bei einer hohen Welle auch mal wieder ein Tuch oder ein Rucksack nass.
    Der Aufstieg war härter als gedacht. Der Fels strahlt eine enorme Hitze aus und macht das Klettern noch anstrengender. Total erledigt und mit ca je einem Kilo Sand am Körper (und wohl in jeder Falte) beschlossen wir nach Hause zu fahren und morgen mehr zu erkunden.
    Total erschöpft und immernoch etwas versandet (Wo kommt der ganze Sand her) liegen wir nun im Bett und hoffen der Muskelkater morgen wird nicht zu schlimm. 😅

Nusa Penida

October 23, 2017 in Indonesia

Was für eine wunderschöne Insel! 😍
    Leider haben wir nur einen Tag eingeplant und es daher nicht geschafft, die Insel komplett zu umrunden - es hätte sich wahrscheinlich sehr gelohnt, denn das, was wir gesehen haben, war der Wahnsinn! Die Insel ist noch total unerschlossen und es gibt einige stark beschädigte "Straßen", wodurch es auf der Fahrt oft etwas holprig wurde. Dafür wurde man am Karang Dawa Viewpoint mit einer unfassbar schönen Aussicht in die pure Natur belohnt. 😍 Irgendwann kehren wir hierhin zurück und machen uns lebensmüde über den steilen Abhang auf den Weg zum kleinen versteckten Strand dort unten, um die einzigartige Natur zu genießen.
    In die Nusas habe ich mich auf jeden Fall ein bisschen verliebt! ❤

Kelingking Beach

July 16, 2017 in Indonesia

Eine rund einstündige Rollerfahrt über teils Stock und Stein führt uns an Kelingking Beach und eine der Locations auf Nusa Penida wenn nicht sogar Indonesiens.
    Ein beschwerlicher und gefährlicher Weg führt am Steilhang dieser Klippe hinab an einen Strand der, so unberührt er scheinen mag, nicht zum Schwimmen einläd. Wellen türmen sich hier meterhoch auf und ziehen einem schier den Boden unter den Füßen weg. Mehr als anplanschen ist hier lebensgefährlich😅Read more

Kelingking Beach

September 18 in Indonesia

Am Hafen wurde wir von unserem Fahrer Gede abgeholt und sehr sicher über die wirklich holprigen Straßen von Nusa Penida chauffiert. Teilweise gibt es gut geteerte Straßen, kilometerweise gibt es aber eigentlich gar keine Straße, sondern viel mehr ziemlich steinige Rüttelpfade mit Schlaglöchern, eins tiefer als das andere. Hinzu kommt, dass die Straßen nicht nur schlecht befahrbar, sondern zusätzlich noch so eng sind, dass jeder Gegenverkehr zum nächsten Abenteuer wird oder die Straßen sind so steil, dass die Klimaanlage ausgeschaltet werfen muss, damit der Motor beim Erklimmen des Berges nicht überhitzt.

Am Kelingking View Point angekommen, konnten wir den atemberaubenden Ausblick genießen. Die Bilder im Internet sind schon eindrucksvoll, aber es live zu sehen, verpasst einem Gänsehaut. Stellenweise ist der Pfad mit einem ca. kniehohen Bambusgeländer gesichert, stellenweise befindet sich aber auch einfach nichts zwischen dem Weg und dem Abgrund.

Nusa Penida, Kelingking beach

April 18 in Indonesia

Wow.. Wir beide sind uns einig: Wir haben das Paradies gefunden🤩
    Mit der Fähre geht es von Lembongan nach Penida. Leider haben wir nur einen Tag Zeit hier auf der Insel und wir müssen uns für eine Attraktion entscheiden. Wir entscheiden uns für den "Kelingking beach" und lagen damit goldrichtig.
    Von dem oberen Aussichtspunkt geht es ca eine Stunde den Berg runter. Bei 35 Grad und Sonne auf dem Schädel kommen wir beide körperlich an unsere Grenzen. Die Wege sind maximal mit einem kleinen Holzzaun gesichert und würde man hier stolpern, würde man in den Tod stürzen.
    Wir haben uns jedenfalls getraut und wurden mehr als belohnt. Dieser Strand, diese Aussicht und dieses Erlebnis werden wir beide niemals vergessen.

Karangdawa