Cape of Good Hope

January 15, 2023 in South Africa ⋅ 🌬 21 °C

Sonntag ist Familientag 🤩 gemeinsam ging es heute in das Cape Point Nature Reserve - auch bekannt als Kapp der guten Hoffnung 😍. Mit geschmierten Broten und gepackten Picknick Körben ging es zunächst innerhalb des Nationalparks zum Venus Pool. Direkt an den Steinen aßen wir am kleinen Naturpool unser mitgebrachtes Frühstück. Leider verhinderten Seeigel eine kleine Abkühlung. Stattdessen wurde nur gesonnt.
    Nach einer kleinen Wanderung zurück zum Auto und ging es entlang der Küste zum Cape of Good Hope. Da der Rest der Sippe bereits den Anstieg zum Aussichtspunkt gemacht hatten, machten sich Hannah und ich in Begleitung von Valentin auf den Weg bergauf. Es war super windig und zwischendurch richtig warm. Uns konnte nichts zurückhalten - froh ein flottes Tempo an dem Tag legen zu können - liefen wir eilig hinauf. Die Aussicht war super schön! Wobei die atlantische Seite deutlich ansprechender war als die indische. Nur 45 min später waren wir zurück am Parkplatz - wir liefen durchritte wie Blitze ⚡️. Dann ging es gemeinsam mit dem Rest auf den Heimweg. Ein paar Baboons kreuzten unseren Weg und sorgten bei der ganzen Gruppe für viel Freude 😍🙉.
    Abends genossen wir noch ein leckeres selbstgekochtes Essen von Annika ehe es für mich an den Strand zum Sonnenuntergang ging. Ein rundum aufregender Tag in der Region um Kapstadt. 🤗