Hluhluwe Park & Sunset Drive

January 24, 2023 in South Africa ⋅ 🌙 26 °C

Unser unglaublicher Aufenthalt im Hluhluwe-Imfolozi Park ging Schlag auf Schlag weiter. Die zweite Nacht verbrachten wir im Hilltop Camp im Hluhluwe Teil des Reservats. Passend zur „Golden Hour“ ging es auf die nächste Safari. Gemeinsam mit Nokumphiwa und Nomfundo - zwei Südafrikanerinnen, die im Hilltop Camp arbeiten - führte unser Guide Pumo uns in die Wildnis.
    Nashörner kreuzten unseren Weg, Elefanten standen fressend am Rand und die Stimmung im Jeep war toll.
    Zum Sonnenuntergang fuhr Pumo uns auf einen Berg. Bei wunderschönem Licht genossen wir ein gekühltes Getränk, ein paar „Chocolate-Chip-Crunchies“ und machten einige Fotos.
    Nach Sonnenuntergang ging die Tour im Dämmerlicht entlang der Berge weiter. Wir stoppten und erblickten eine Herde grasender Nashörner am
    Rand der Straße. Im Hintergrund schlenderte eine Familie von ca. 12-15 Elefanten mit Kälbern ihren Weg entlang des Bergfußes - ein Bild wie im Dschungelbuch 🤩🧡. Ein wunderschöner Anblick mit purer Freude. Es war perfekt. Todmüde fielen wir ins Bettchen.