Der König der Tiere 🦁

January 25, 2023 in South Africa ⋅ ☁️ 27 °C

9:00 Uhr wir sitzen beim Frühstück im Restaurant des Hilltop Camps.
    Bereits seit 5:00 Uhr fuhren wir durch den Park auf der Suche nach den Katzen. Der Morgen war verregnet und ruhig, kaum Tiere in Sicht. Wir entschieden zum Camp zurück zu fahren und uns für den restlichen Tag zu stärken. Unsere Enttäuschung über die fehlende Sichtung von Wildkatzen der letzen drei Tage schien im Frühstücksraum nicht zu überhören zu sein 😅. Die Familie am Nachbartisch sprach uns an und berichtete unaufgefordert mit Videobeweis von dem Aufeinandertreffen mit einem Löwenmännchen, direkt in der Nähe des Hilltop Camps. Es schien der Löwe würde in der Gegend bleiben, da die Familie ihn gleich zwei mal - das zweite mal kurz vor dem Frühstück - gesehen hatte. Mehr Überzeugung brauchte es nicht und wir sprangen vom Tisch auf und rasten zum Auto. Aufgeregt und vielleicht etwas hektisch fuhren wir Richtung Ort der Sichtung. Ein Auto kam uns entgegen und eine süße junge Frau winkte uns zu und erzählte uns von DEM Löwen. Sie hatte ihn keine zwei Minuten vor uns auf der Spitze des Berges gesehen: „er sitzt im Wind - weit weg aber ihr erkennt ihn direkt von der Straße aus“. Im Schneckentempo fuhren wir auf den Berg zu. Unsere Blicke schweiften über den Berggipfel. Und da erblickten wir IHN. Hannah schrie auf, ich sah ihn, in dem Moment sprang die majestätisch Katze los und raste hinter einer Herde Impalas her. Millisekunden verfolgten wir das Spektakel. Dann verschwanden Jäger und Gejagtes im dichten Gebüsch des Berges. Die Kamera in meiner Hand nam ein paar kurze Sequenzen der Verfolgung auf - allerdings keine Profiarbeit, da neben Autofahren und selber gucken die Kamerabedienung etwas überfordernd war 😁. (Es folgt ein Bild aus dem Video sobald wir die Fotos der Digitalkamera haben).
    Völlig sprachlos und begeistert sanken wir in die Sitze unseres Autos zurück und ließen das Geschehen sacken. Es ist nicht alle Tage, dass man ein solches Naturspektakel live erleben darf 🫶🏼.