Satellite
Show on map
  • Day 106

    Ayutthaya

    February 13, 2023 in Thailand

    Am Sonntag kam ich dann am späten Nachmittag wieder in Bangkok an. Ich entschloss mich, mir die Stadt vom Fluss aus anzusehen und nahm eine Fähre zu einem night market. Wie der Zufall so wollte, schien die Fähre auf mich zu warten. Ich kaufte schnell das Ticket und dann gings auch schon los. Die Fährfahrt wurde zudem noch zu einer sunsetting tour 😍 Danach schaute ich mir den night market an, da die streetfoodmeile allerdings recht klein war, suchte ich noch einen anderen auf. Ich wollte mich nocheinmal durch die Märkte Bangkoks snacken bevor ich am nächsten Tag weiter in den Norden fahre. Am Ende war ich dann nochmal kurz in Chinatown und dann gings zurück Richtung Khaosan. Dort traf ich Kai und wir wollten eigentlich nur ein gemütliches Bierchen trinken. Jeder der mich kennt, weiß dass das bei mir in den wenigsten Fällen möglich ist 🙈😄 Ich glaube gegen 3 Uhr war ich zurück im Hostel 🙈
    Am nächsten Morgen entschloss ich dann, dass ich Bangkok wirklich verlassen sollte. Die Versuchungen sind einfach zu groß 😄
    Also gings es für mich nach Ayutthaya. Die Stadt ist für die vielen Tempel aus früher Vergangenheit bekannt. Gegen Nachmittag kam ich dann dort an und musste erstmal einen Nap machen 😄 Abends lief ich dann noch etwas durch die Stadt und schaute mir ein paar Tempel aus der Entfernung an, da alle bereits geschlossen hatten. Dann besuchte ich noch den Nachtmarkt und ging zurück zum Hostel.
    Am nächsten Tag mietete ich mir ein Fahrrad und radelte gegen 8Uhr morgens los. Ich besichtigte gefühlt 100 Tempel und bei 35 Grad und dieser enormen Luftfeuchtigkeit war das wirklich nicht ohne 😄 Aufgrund der nervigen Wunde an meinem Oberschenkel entschloss ich mich, an diesem Tag alle interessanten Tempel zu besichtigen, damit ich am nächsten Tag wieder kurze Hosen tragen könne und die Wunde so hoffentlich besser heilt 🙈Abends schlenderte ich dann wieder über einen anderen Nachtmarkt um fiel Abends nur noch in mein Bett.
    Am nächsten Tag hatte ich bis 21Uhr Zeit, da um diese Zeit mein Nachtzug nach Chiang Mai fuhr. Ich hing ein bisschen in der Stadt ab und ruck zuck war bereits Abend und ich machte mich auf den Weg zum Bahnhof. Die Schlafabteile waren leider bereits ausgebucht also konnte ich nur noch einen normalen Sitz buchen. In einem sehr sehr alten Zug ging es dann 11,5 Stunden nach Chiang Mai. Die Zugfahrt ging schneller um als erwartet und ich hin gespannt was der Norden so für mich bereithält :)
    Read more