Koh Phi Phi

March 8, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Am Mittwochnachmittag kamen wir auf der Insel Koh Phi Phi an. Wir schauten uns die Gegend ein wenig zu Fuß an. Da es Franzi noch nicht wirklich besser ging, entschlossen wir uns den Partytag auf den nächsten Tag zu verschieben, da donnerstags eine Poolparty stattfinden sollte.
    Am Donnerstag gingen wir morgens an den Strand. Zu Beginn waren wir fast alleine aber gegen Nachmittag war der Strand komplett von Tagestouristen eingenommen worden. Wir machten uns dann langsam fertig für die Party, welche um 13:00 starten sollte. Um 16:00 Uhr waren wir dann bei besagter Party, aber es waren noch relativ wenig Personen da. Gegen 20 Uhr füllte sich der Pool und die Party begann 😍 Später wechselten wir die location und Franzi versuchte sich am Bullenreiten 😄 Es war ein wirklich schöner Abend :)
    Am nächsten morgen ging es Franzi dann gesundheitlich wieder etwas schlechter 🙈 Wir hatten am Vortrag aber bereits eine Bootstour auf einem Partyschiff gebucht, welche zum Glück erst gegen Mittag startete 😄 Angeblich sei es eine Partybootstour aber als wir dort ankamen, waren eher weniger partyinteressierte Personen vor Ort 🙈😄 Der Bootstrip war trotzdem echt schön. Wir fuhren zu dem bekannten Maya Beach, zum Monkey Beach, schnorchelten ein wenig und fuhren Kajak. Gegen Abend gab es noch Essen und wir konnten den Sonnenuntergang vom Boot aus beobachten. Gegen Abend bekam ich dann ebenfalls Magenkrämpfe, sodass Franzi und ich uns beide einig waren, dass wir nicht in der Lage seien erneut das Nachtleben zu erkunden 🙈 Wir vermuten, dass wir von dem Poolwasser krank wurden, da diverse Wassertropfen durch feiernde Personen in unseren Bucket gelangt sind 🙄
    Heute morgen ging es uns beiden dann zum Glück wieder besser und wir liefen noch zu einem etwas abgelegeneren Strand. Anschließend gabs Frühstück und jetzt sitzen wir gerade auf dem Speedboat in Richtung Phuket. Leider ist das schon unser letzter gemeinsamer Spot, da Franzi früh morgens am 13.3 heimfliegt und es für mich am selben Tag nachmittags weiter nach Kuala Lumpur geht, wo ich einen Tag später meinen nächsten Reisegast in Empfang nehmen werde: Meine Mama :)