Satellite
Show on map
  • Day 132

    Phuket

    March 11, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

    Gegen Nachmittag erreichten wir unser Hotel direkt gegenüber der Patongroad in Phuket :)
    Wir schauten uns zunächst die Stadt ein wenig an und machten dann nochmal eine kurze Zimmerpause bevor wir abends in das Nachtleben starteten wollten. Franzi ging es zwar immer noch nicht zu 100% gut, aber immerhin ein wenig besser, sodass wir uns die Patong Road zumindest mal anschauen wollten. Wer hätte es gedacht, natürlich hatten wir im Endeffekt beide einen Bucket vor uns 😄 Der Abend war zwar schön, aber trotz allem muss ich sagen, dass mir in Phuket einfach viel zu viel los ist 🙈 Der Club der uns empfohlen wurde, war für mich eher enttäuschend.. Gegen 3 Uhr beschlossen wir uns dann zurück ins Hotel zu gehen, damit wir morgen den Tag noch etwas nutzen können.
    Am nächsten Tag ging es Franzi allerdings richtig schlecht und es war uns nicht gegönnt den letzten Tag am Strand ausklingen zu lassen. Stattdessen wurde der letzte Tag zu einem Hotelzimmertag 🙈 Gegen 4 Uhr morgens musste Franzi dann schon zum Flughafen. Ich konnte immerhin bis 9 Uhr schlafen und sitze jetzt vor meinem Gate und warte auf meinen Flug nach Kuala Lumpur :)

    Als Fazit zu Thailand kann ich nur sagen, dass es ein wirklich schönes Land ist und die Natur, die Strände und die ganzen Inseln im Süden einfach überwältigend sind aber mir ist hier einfach viel zu viel los. In der Hochsaison wird Thailand komplett, (auch der Norden) zum Massentourismusmagneten. Überall sind unmengen von Touristen. Gut, fairer Weise muss man auch sagen, dass ich zuvor in Laos war und dieses Land gegensätzlicher, bezogen auf den Tourismus, nicht seien könnte 😄
    Gefühlt ist der Süden ebenfalls eine Partyhochburg und schon fast vergleichbar mit Malle in meinen Augen 🙈 Ich meine, ich liebe Malle und feiern aber auf Reisen in entfernte Länder möchte ich nicht nur feiern, sondern auch ein Einblick in das "echte Thailand" bekommen und das war mir leider nicht wirklich möglich 🤔
    Also Thailand ist ein schönes Land und definitiv eine Erfahrung wert, aber mich hat es leider nicht geflasht. Die Zeit war natürlich trotzdem sehr schön :)
    Read more