Satelit
Tampilkan pada peta
  • Hari 500

Indonesien Trip mit Mum

13 Maret, Indonesia ⋅ ☁️ 28 °C

Sooo ich habe den Blog ehrlich gesagt total vergessene, deswegen eine kleine Zusammenfassung der letzten Wochen.
    Nachdem meine Mum und ich den Nyepi day in Sanur gut überstanden hatten, ging es für uns weiter nach Ubud. Dort blieben wir zwei Tage. Am ersten Tag spazierten wir durch die Reisterassen und schauten uns ein paar Tempel an. Wir machten ein Coffeetasting und schlenderten über einen local Markt. Am nächsten Tag besuchten wir den Monkey Forest. In dem "Wald" war ich letztes Jahr schon einmal und es war einfach wieder super lustig 😄 Vor allem als die Äffchen meine Mum berührten 😄 Die Affen kommen einem super nah und versuchen Gegenstände zu klaun, zum Glück hatte ich einen Rucksack ohne Reisverschluss, den sie nicht öffnen konnten 😄
    Danach shoppten wir ein paar Souveniers und entspannten bei einer guten Massage. Naja okay wir entspannten so gut wie jeden Tag bei einer Massage, was wirklich sehr erholsam war und für 6€ pro Stunde muss man das einfach mitnehmen 😄
    Abends schauten wir uns noch eine verwirrende Tanzaufführung an und fielen dann ins Bett, da es am nächsten Tag nach Gili Meno gehen sollte.
    Leider waren die Wetterbedingungen zu schlecht, sodass keine Schnellboote fahren durften und es unklar war, ab wann diese wieder fahren würden. Wir entschieden uns nach Padang Bai zum Hafen zu fahren, in der Hoffnung am nächsten Tag nach Gili zu gelangen.
    Leider mussten wir die langsame Fähre nehmen, die nach Lombok übersetzte. Darauf folgte knapp 2h Autofahrt zu einem anderen Hafen, dann 10min Bootsfahrt und dann waren wir auch schon da 😄 Die ganze Reise hat ca 8h gedauert 🙈
    Am nächsten Tag umliefen wir Gili Meno und machten eine Art Beachhopping. Den Tag drauf unternahmen wir einen Tagesausflug nach Gili Trawagan und erkundeten diese Insel ein wenig.
    Danach fuhren wir dann für zwei weitere Tage nach Gili Air. Auch hier machten wir am ersten Tag ein Beachhopping und schauten uns die schöne Insel an. Wir wollten eigentlich in Mamas Geburtstag reinfeiern aber dank dem aktuellen Ramadan endete die Livemusik um 23 Uhr 🙈 Dafür fingen wir beim Feiern einfach früher an 😄 Am nächsten Tag feierten wir den Geburtstag dann in verschiedene Bars, gönnten uns eine zweistündige Massage und tranken ein paar leckere Cocktails am Strand. Da es an diesem Tag keine Musik gab, konnten wir auch nicht in meinen Geburtstag reinfeiern 🙈😄
    Am nächsten Morgen ging es dann mit dem Boot zurück nach Sanur, die Schnellboote fuhren endlich wieder!
    Wir hatten eine Unterkunft in Uluwatu für die letzten zwei Nächte gebucht. Abends gingen wir zu meinen Ehren leckeres koreanisches BBQ essen 😍 Am nächsten Tag nahmen wir uns einen Roller und schauten uns einen den dream beach an und ließen den Urlaub gemütlich ausklingen. Abends gabs dann noch ein Essen am Strand und am nächsten Morgen ging es für meine Mum dann leider schon heim 🙈
    Es war ein wunderschöner Urlaub, in dem wir beide sehr viel Spaß hatten :)
    Baca selengkapnya