Das Sightseeing geht weiter

March 4, 2018 in Sri Lanka ⋅ ☀️ 23 °C

Auch heute starteten wir wieder früh in den Tag, um weiter nördlich nach Polonnaruwa zu fahren. Die alte Königstadt ist heute mit seinen Überresten an Tempeln und Gartenanlagen als archäologischer Park angelegt und zählt zu den UNESCO-Weltkulturerben. Da wir am gestrigen Tag nicht überzeugt waren von der Tuk-Tuk-Anreise, entschieden wir uns dazu den Bus zu nehmen. Eigentlich klappte alles ganz gut, wir kamen eben nur deutlich später an als geplant, da der Bus zwischendrin immer unerklärliche Stopps einlegte. Heute waren wir ausnahmsweise auch mal zu dritt unterwegs. Michael, der in derselben Unterkunft schlief, schloss sich uns an. Um den großen Park zu erkunden, wird empfohlen, sich Räder zu mieten. Gesagt, getan und es kann losgehen. Da wir erst am späten Vormittig im Park ankamen, gerieten wir leider direkt in die Mittagshitze, da war der Fahrtwind beim Radeln ganz angenehm. Die Ruinen der Tempel und Buddha-Statuen waren wirklich beeindruckend und teilweise noch richtig gut erhalten. Aufgrund der Weitläufigkeit und der Hitze war der Tag aber ziemlich kräfteraubend. Abends wieder angekommen, gingen wir mit Michael nur noch schnell was essen, bevor wir müde ins Bett fielen.Read more