Etapoe 16 (27.05.)

May 27, 2023 in Norway ⋅ 🌧 9 °C

Das Wetter hat auch heute nicht besonders gute Laune,aber was solls...wir dürfen hier in Norwegen unterwegs sein...was wollen wir noch mehr!!!

Unsere Wegstrecke war eher kurz, und wir starten vom wunderschön gelegenen "Björnvika" Camping aus.

Bei Horn mit der Fähre nach Andalsvag gefahren worden (Überfahrt dauerte bloss ca 15 min...da starker Wind ging,waren wir froh,dauerte die Fahrt nicht länger☺️),dann weiter via Fv 17 gefahren
    Da wir noch einige Sachen Einkaufen mussten,haben wir das auf dem Weg nach Forvik(Velvestad) noch erledigt.
    Angekommen in Forvik war die "Schnauze" der Fähre bereits offen und das Verladen in vollem Gange....aber wir hatten Glück und konnten als 2 letzte noch rein fahren😅.
    Diese Überfahrt dauerte fast 50 min mit zwei Zwischenstationen...der Seegang war nicht allzu spürbar...allerdings herrschen frische Themperaturen und es wurde langsam kalt im stehenden Womo...angekommen in Tjotta haben wir nur noch ein kurzes Wegstück bis zum Camping "Offersoy" zu fahren. Hier bekommen wir einen Platz mit Sicht aufs Europäische Nordmeer!!😊