Hinflug

October 11, 2019 in Costa Rica ⋅ 🌧 25 °C

Nach fast 13- stündigem Flug von Frankfurt über Paris sind wir um 18.00 Uhr Ortszeit ( bei uns zu Hause ist es jetzt 1.00 Uhr in der Nacht ) in San José, der Hauptstadt von Costa Rica, gelandet.
    Der 1. Eindruck wird bestimmt atemberaubend, ähnlich muss es Christoph Kolumbus ergangen sein, als er 1502 hier die Atlantikküste erreichte. Spontan taufte er das entdeckte Land Costa Rica, die "reiche Küste ". Und passender könnte der Name nicht sein:
    Riesige, dampfende Wälder mit dichten Blätterdächern, Bergketten , Savannen und karibische Lagunen erwarten uns. Wir sind im Paradies angekommen und freuen uns unglaublich auf ein neues, unvergessliches Abenteuer.
    Viktor hatte, wie eigentlich immer vor dem Urlaub, 2 Nächte fast nicht geschlafen. Zu viel Arbeit gab es tagsüber draußen und nachts im Büro. Dazu kam noch am vorletzten Tag der ungeliebte Jahresabschluss mit dem Steuerberater, den wir gar nicht gebrauchen konnten.
    Im Flugzeug habe ich mir dann echt Sorgen gemacht, denn er hing nur leblos in seinem Sitz, verweigerte Nahrung und schlief fast die ganze Zeit. " Die nächsten Tage mach ich nichts, so kaputt war ich noch nie", meinte er. Doch dann, beim Anflug auf diese Wunderwelt kehrte sein Augenleuchten zurück, er war in Sekundenschnelle hellwach .........und , ihr ratet es, fing an, die ersten Aktivitäten zu planen.
    Ja, so und nicht anders kennen wir ihn!
    Auf in ein neues Abenteuer!