Am Ende der Welt

May 7 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

Mit einer sehr sehr schwitzigen Fitnesscenter-Einheit startet man gleich besser in den Tag, finden wir! Umso besser, wenn danach Kaffee und supergünstiges Mittagessen (Nasi Campur zum selbst zusammenstellen) um 2€ (siehe Foto) folgen! Neuer Tag, neuer Strand: mit dem Roller sind wir zum Thomas Beach gefahren, der uns richtig gut gefallen hat. Wenig Leute, kein Instagram-Hotspot, klares Wasser und eine frische Kokosnuss - top! Als die Ebbe kam, sind wir den holprigen Weg zurück gefahren und haben uns das Abendprogramm überlegt. Wir wollen nichts verpassen, aber auch nicht von A nach B hetzen, nur um all die beliebten Spots abzuklappern… Daher haben wir uns einen „Geheimtipp“ ergoogled und sind zu einem wirklich atemberaubenden Sunset-Spot gefahren. Klippen, mächtige Wellen und weit und breit nichts außer Meer. Man fühlt sich wie am Ende der Welt und wir werden ehrfürchtig vor dieser wahnsinnigen Natur. Mit einem kalten Bier genießen wir den Sonnenuntergang - ein paar Leute sind da, aber es ist weitaus weniger los als bei den bekannten Hotspots. Ich bin unglaublich dankbar, dass ich das hier erleben und sehen darf. 🙏🏻 Der Rückweg war dunkel und ultraholprig, das arme Moped (das wir Scooby nennen) musste heute viel mitmachen! Unser Plan für morgen: dringend Haferflocken suchen, damit niemand unruhig wird ;)Read more