Hunger und Hummer

December 16, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 20 °C

Während die anderen Wanderer schon 8 Uhr unten am Hafen stehen, um mit dem Motorboot ans andere Ufer zu kommen, liegen wir noch im Zelt und schlafen oder besser gesagt, dünsten aus. Nach dem gestrigen Trip wollen wir heute einfach nur rumhängen und die Seele baumeln lassen.

Da wir kaum noch was zu essen haben, gehen wir erstmal ganz feudal zum Fish 'n' Chips Shop und holen uns eine große Cola und eine riesen Portion Eiscreme. Wir probieren auf Empfehlung die Sorte „Hokey Pokey“, eine typische neuseeländische Eissorte und sind hellauf begeistert. Das ist Vanilleeis mit kleinen, festen Klumpen Wabentoffee, mega lecker! Danach liegen wir ganz faul an der Küste rum, die hier leider nicht ganz so schön ist, wie der Ocean Beach. Weil unser Ort geschützt in einer Bucht liegt, gibt es kaum Wellen. Und ohne Wellen hat Danny keinen Spaß im Wasser. Also beschließt er, sich zu sonnen. Er legt sich gegen 14:25 Uhr für 15 Minuten auf eine Holzbank und ist danach rot wie ein Hummer 🦞. Er kann das natürlich überhaupt nicht verstehen, denn schließlich war er ja eingecremt. Aber die Sonne in Neuseeland ist viel stärker, als wir Europäer es gewohnt sind. Weil Dannys Körper nun aufgeladen, unsere Handys und Powerbank aber leer sind, ziehen wir um ins „The Deck Café“. Dort bestellen wir leckere Burger und hängen unsere elektrischen Geräte an die E-Ladesäule.

Auf dem Weg zum Zeltplatz kommen wir an einem Schild vorbei, auf dem „Mount Aubrey“ steht. Obwohl wir noch sehr k.o. vom gestrigen Tag sind, können wir uns nicht zurückhalten und steigen erneut unzählige Treppenstufen - diesmal ohne Rucksack - nach oben. Zum Glück ist der Aufstieg kurz, in 15 Minuten sind wir oben am Gipfel angekommen. Der Ausblick ist traumhaft, die Abendsonne lässt die Felsformation golden leuchten. Wir blicken aufs Ufer gegenüber, von wo aus morgen eine neue Etappe startet.