9. Tag

February 9, 2020 in South Africa ⋅ ⛅ 20 °C

Auf dem Weg ins Paradies ... weg von Mossel Bay kein Problem, nur das Hotel mit dem Luxus werden wir vermissen, die Stadt ganz sicher nicht, war bis dato die nicht sehenswürdigste der ganzen Route. Nach 2 Stunden Fahrt (mit immer schlechterem Wetter, dafür am Wegesrand Strausse so weit das Auge reicht) haben wir Witsand erreicht. Witsand ist ein wundervoller Ferienort mit Sanddünen und einem einsamen langen Sandstrand zum spazieren gehen und verweilen. Kurz noch einen griechischen Salat an der Strandtarverne gegessen und dann gings wieder weiter Richtung Swellendam. Der Weg führte uns über eine ca. 40 km lange Schotterpiste mit viel weitläufiger Landwirtschaft neben dem Weg. Beim einchecken in Swellendam fielen uns fast die Augen vor Schönheit raus. Eine Wohlfühloase erwartete uns. Das kleine Hotel hat nur 4 Zimmer und der Inhaber hat uns fast eine dreiviertel Stunde was über den Ort und das Land erzählt. Der Garten ist ein Traum zum Erholen. Auch das Zimmer ist mit so vielen Kleinigkeiten und liebevoll ausgestattet. Portwein und Brandy gehen aufs Haus. Um 19 Uhr gabs dann noch einen kleinen Empfang mit einem Glas Wein. Zum Essen gingen wir in ein kleines Restaurant in einem alten Farmerhaus. Steak und Ente war sehr lecker, nur das Ambiente vor der Klotür war nicht so toll. Jetzt noch einen Portwein vor dem Zimmer trinken und dann ists gut für heute. Es war ein wunderschöner Tag, der uns gut getan hat. Gute Nacht.Read more