Day 8: Abschied am Albula Pass

July 8, 2022 in Switzerland ⋅ ☀️ 14 °C

Gestern (und dann sind wir wieder in der Gegenwart angekommen) gab es ein letztes gemeinsames Hüttenfrühstück und kurzerhand haben wir uns auch entschlossen, die Abstiegsetappe gemeinsam zu gehen.

Vorher gab es noch Aufwärmungen instruiert von Walter, da es sich schon heftig abgekühlt hatte in der Höhe und ich Frostbeule nicht gleich wieder die Funktion meiner Hände verlieren wollte.

Wir haben uns alle doch sehr lieb gewonnen und es fiel schon schwer, uns von den Schweizer Gefährten am Albula auf gut 2300hm zu verabschieden, die sächsischen Teilnehmer sind noch gemeinsam bis Preda abgestiegen, haben nach 800hm die Beine im See baumeln lassen und sich ein 🍧 zum Schluss gegönnt.

Nach den gemeinsamen Tagen und durchaus meisterhaften Leistungen und für uns eine Woche am Stück (fast) alle Etappenziele bewältigen, waren wir doch fix und alle. Abends sind wir in Spinas angekommen und haben unseren ersten OFF Abend mit Weinchen, Schweizer Käsefondue und Tiroler Musik ausklingen lassen.

Morgen kein zeitiger Start, keine Wanderschuhe, kein Rucksack, wir sind im wohlverdienten Ruhetag und der Hälfte unserer Reise angekommen. Fersenblasen haben Freigang und dürfen Sonne tanken und auskurieren, Dampfbad inklusive😅