Lake Gunn

January 11, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 12 °C

Am Morgen haben wir Queenstown früh verlassen und sind Richtung Milford Sound aufgebrochen. Da die Strecke zu lange war haben wir Zwischenstopp am Lake Gunn gemacht. Davor haben wir noch kurz bei den Mirror Lake gehalten wo man an windstillen Tagen eine perfekte Spiegelung im See bekommt. Leider hatten wir etwas Wind, aber trotzdem konnte man den Effekt sehen. An diesen Seen haben wir auch zum ersten Mal Bekanntschaft mit den gefürchteten Sandflies gemacht. Das sind Minifliegen, die wie die Stechmücken Blut saugen, jedoch schneiden die netten Tierchen die Haut mit ihrem Werkzeug auf was weh tut und spritzen dann noch ein Antigerinnungsmittel ein was extrem juckt. Und die Fliegen gibt es in Massen an der Westküste. Autan wir in den nächsten Tagen unser bester Freund sein! Der Campingplatz an Lake Gunn war dann dafür wunderschön. Total abgelegen ohne Elektrizität, Internet und Wasser aber mit einem Stellplatz direkt am Bach war die Aussicht einfach herrlich. Ach ja und die Vögel hier sind alle recht zutraulich da diese in Neuseeland keine natürlichen Feinde haben (zumindest bis die Europäer Katzen etc eingeführt haben). Lustig zu sehen wie die Vögel oft eher am Boden laufen als zu fliegen 😀.Read more