Andong und Hahoe Village

September 19, 2022 in South Korea ⋅ ☁️ 23 °C

🇨🇭
    Am Sonntag ging unsere Reise weiter nach Andong. Eine direkte Verbindung dorthin erwies sich allerdings als nicht vorhanden. Der erste Bus brachte uns nach Wonju. Die rund dreistündige Fahrt machte uns ziemlich fertig und wir waren froh, uns nach der Ankunft dort verpflegen zu können. Die restliche Wartezeit überbrückten wir mit der Fortführung unseres UNO-Battles. Zwischenstand: 48:32 für Rocio. Die zweite Busfahrt nach Andong ans neue Terminal dauerte nochmals knapp zwei Stunden. Da unsere Unterkunft aber in der Nähe des alten Terminals lag, mussten wir wiederum samt Gepäck noch weiterreisen. Dieses Mal aber zum Glück mit dem Bus 😅.

Heute ging es in das rund eine Stunde entfernte historische Hahoe Village. Gemäss einiger unserer Reiseführer finden dort täglich Maskentänze statt, bei unserem Besuch heute mussten wir leider feststellen, dass dem nicht so ist. Nach gemütlichem Spazieren durch das idyllische Dorf und dem Besuch des internationalen Maskenmuseums ging es zurück in die Stadt. In einem koreanischen Restaurant gab es Dumplins und einen Hot Pot Bulgogi. Das ganze ziemlich traditionell mit koreanischen Stäbchen und ohne Schuhe. Diese mussten nämlich draussen bleiben. Letzter Stopp des heutigen Tages war die Moonlight Bridge, die längste Fussgängerbrücke in Südkorea.

🇪🇸
    «Andong y el pueblo de Hahoe»

El domingo, nuestro viaje continuó hacia Andong. Sin embargo, no había una conexión directa allí. Así que el primer autobús nos llevó a Wonju. Las tres horas de viaje nos agotaron y nos alegramos de poder comer algo después de llegar allí. Superamos el resto del tiempo de espera continuando nuestra batalla de UNO. Puntuación actual: 48:32 para Rocio. El segundo viaje en autobús a Andong, a la nueva terminal, tomó otras dos horas. Pero como nuestro alojamiento estaba cerca de la antigua terminal, tuvimos que continuar nuestro viaje, incluyendo nuestro equipaje. Por suerte esta vez en autobús 😅.

Hoy fuimos al histórico pueblo de Hahoe, que estaba a una hora de distancia. Según algunas de nuestras guías de viaje, allí se celebran bailes de máscaras todos los días, pero durante nuestra visita de hoy descubrimos que no es así. Tras un tranquilo paseo por el idílico pueblo y una visita al Museo Internacional de la Máscara, volvimos a la ciudad. En un restaurante coreano comimos dumplings y un bulgogi en olla caliente. Todo bastante tradicional con palillos coreanos y sin zapatos. Ya que los zapatos se tuvieron que quedar fuera. La última parada del día fue el Moonlight Bridge, el puente peatonal más largo de Corea del Sur.