Auf den Spuren der Silla-Dynastie

September 21, 2022 in South Korea ⋅ ⛅ 20 °C

🇨🇭
    Nach zwei Nächten in Andong ging es weiter auf unserer Reise nach Gyeongju. Zum ersten Mal ging es dabei mit dem Zug von A nach B, respektive G. In die Stadt ging es mit dem City-Bus und dann war zuerst einmal Unterkunft suchen angesagt. Wir hatten diese zwar auf unserer Karte markiert, als wir jedoch an diesem Standort ankamen, war nichts von Unterkunft zu sehen. Nach einer Viertelstunde und einigem Umherirren fanden wir unseren Schlafplatz dann doch noch, einfach einige Strassen vom markierten Standort entfernt. Anschliessend schlenderten wir durch die wohl belebteste Strasse der Stadt.

Der heutige Tag startete mit einem ausgewogenen Frühstück in unserem Guest House. Den Rest des Tages verbrachten wir mit dem Bestaunen von diversen Spuren aus der Silla-Dynastie. Aber vor allem die viele Grabstätten, die in der ganzen Stadt verteilt liegen und aussehen wie natürliche Grashügel. Am Abend gab es im Spielsalon neben unserer Unterkunft noch ein Basketball-Battle, welches Dario gewinnen konnte. Beim UNO-Battle steht es inzwischen 74:46 für Rocio.

🇪🇸
    «Tras la pista de la dinastía Silla»

Tras dos noches en Andong, continuamos nuestro viaje a Gyeongju. Por primera vez, viajamos en tren de A a B, o respectivamente a G. Tomamos el autobús hasta la ciudad y luego tuvimos que buscar nuestro alojamiento. Lo habíamos marcado en nuestro mapa, pero cuando llegamos al lugar, no había ninguna señal de alojamiento. Después de un cuarto de hora y de dar algunas vueltas, por fin encontramos nuestro lugar para dormir, a pocas calles del lugar marcado. Más tarde, paseamos por la que probablemente sea la calle más concurrida de la ciudad.

El día de hoy comenzó con un desayuno balanceado en nuestra casa de huéspedes. Pasamos el resto del día admirando varios vestigios de la Dinastía Silla. Pero sobre todo las numerosas tumbas, que están repartidas por toda la ciudad y parecen montículos de hierba natural. Por la noche, hubo una batalla de baloncesto en la sala de juegos junto a nuestro alojamiento, que ganó Dario. Por cierto, en la batalla de UNO el marcador es ahora 74:46 para Rocio.