Weiterreise nach Jeonju

September 23, 2022 in South Korea ⋅ ⛅ 20 °C

🇨🇭
    Nach drei Nächten in Gyeongju ging es früh (Abfahrt: 09:20 Uhr) weiter mit dem Bus nach Jeonju (Bemerkung: Wird nicht gleich ausgesprochen, obwohl wir das 5 Tage lang dachten und uns auch immer so erkundigten). Nach rund dreieinhalb Stunden Fahrt suchten wir sogleich unsere Unterkunft. Obwohl das Check-in erst ab 18:00 Uhr hätte erfolgen sollen, konnten wir sogleich unser Zimmer beziehen und unsere 7 Sachen deponieren. Nach einer kurzen Verschnaufpause (und Ladung von Dario’s Elektronikgeräten) ging es zu Fuss in das Hanok-Village, welches mit seinen über 700 traditionellen Häusern das grösste (oder eines der grössten) Südkoreas ist. In unmittelbarer Umgebung konnten wir gleich noch andere Sehenswürdigkeiten der Stadt besichtigen. So war zum Beispiel ein Aussichtspunkt (Blick auf das Hanok-Village), ein fast gänzlich mit Kunst bemaltes Quartier und zu guter Letzt ein wunderschöner Pavillon zu besichtigen. Nun ja, den Pavillon haben wir entweder übersehen oder wir sind schlicht zum falschen gelaufen. Aber so imposant wie beschrieben war dieser jedenfalls nicht. Nach einem doch langen Tag mit der Reise und vielem Laufen ging es zum Tagesabschluss nochmals rund 40 Minuten zu Fuss zurück in unsere Unterkunft. Diese war zwar nahe am Busbahnhof gelegen, aber halt ein wenig weit weg von dem schönen Stadtviertel, das wir besuchten.

🇪🇸
    «Viaje a Jeonju»

Después de tres noches en Gyeongju, continuamos temprano (salida: 09:20) en autobús a Jeonju (nota: no se pronuncia igual, aunque lo creímos durante 5 días y siempre preguntamos por ello así).
    Tras unas tres horas y media de viaje, buscamos inmediatamente nuestro alojamiento. Aunque se suponía que el check-in no debería haber tenido lugar hasta las 18:00, pudimos mudarnos a nuestra habitación de inmediato y depositar nuestras 7 cosas. Después de un breve descanso (y de cargar los aparatos electrónicos de Dario), nos dirigimos a pie al pueblo Hanok, que es el más grande (o uno de los más grandes) de Corea del Sur, con más de 700 casas tradicionales. En las inmediaciones, pudimos visitar otros lugares de interés de la ciudad. Por ejemplo, había un mirador (con vistas a la aldea Hanok), un barrio casi totalmente pintado con arte y, por último, pero no menos importante, un hermoso pabellón. Bueno, o nos perdimos el pabellón o nos fuimos al lugar equivocado. Porque de pabellón había poco y lo que vimos no fue tan impresionante como se describe. Después de un largo día de viaje y mucho caminar, terminamos el día con otra caminata de 40 minutos de regreso a nuestro alojamiento. Aunque estaba cerca de la estación de autobuses, estaba un poco lejos del bonito barrio que visitamos.