Wasserfälle und Wäsche waschen in Jeju

September 27, 2022 in South Korea ⋅ ⛅ 25 °C

🇨🇭
    Um uns auf der Insel unbekümmert fortbewegen zu können, hatten wir uns entschlossen, ein Auto zu mieten. Dieses konnten wir zum Glück gleich bei unserer Ankunft am Flughafen (dorthin ging es vom Hafen direkt mit dem Bus) abholen. Obwohl online keine freien Autos verfügbar waren, stand uns die gesamte Angebotspalette von Jeju rent a car zur Verfügung. Wir entschieden uns für das günstigste und kleinste Auto, welches zugleich aber wohl auch das hässlichste Auto auf der Welt zu sein scheint: ein KIA Ray, den es so nur in Südkorea gibt. Nach der problemlosen Fahrt ins Hotel, erholten wir uns von diesem anstrengenden Reisetag. Tag 1 in Jeju verbrachten wir mit der Besichtigung von einigen Wasserfällen in unmittelbarer Umgebung unseres Hotels. Am Nachmittag war dann das erste Mal Wäsche waschen angesagt. Direkt neben dem Hotel gab es einen Waschsalon, welchen wir für rund zwei Stunden besetzten. Während der Wartezeit führten wir unser Battle im UNO fort, neuer Zwischenstand: Dario 56, Rocio 86!

🇪🇸
    «Cascadas y lavandería en Jeju»

Para poder movernos por la isla sin problemas, decidimos alquilar un coche. Por suerte pudimos recoger uno nada más llegar al aeropuerto (allí íbamos directamente desde el puerto en autobús). Aunque no había coches disponibles en internet, Jeju rent a car aún nos podía ofrecernos la gama completa en el sitio. Nos decidimos por el coche más barato y pequeño, que al mismo tiempo parece ser el más feo del mundo: un KIA Ray, que sólo está disponible en Corea del Sur. Después del viaje sin problemas al hotel, nos recuperamos de este agotador día de viaje. El primer día en Jeju lo pasamos visitando algunas cascadas en las inmediaciones de nuestro hotel. Por la tarde hicimos nuestra primera lavada. Había una lavandería justo al lado del hotel, que ocupamos durante unas dos horas. Durante el tiempo de espera, continuamos nuestra batalla de UNO, nueva puntuación intermedia: ¡Dario 56, Rocio 86!